Beitragvon ravn » 9. April 2008, 22:59
Ne, nicht die Warteschlange im Supermarkt ist gemeint, auch wenn die oft und besonders dann, wenn ich einkaufen will, immer besonders lang scheint. Irgendwann jetzt soll es ja Frühling und Sommer werden und die Freizeitpark-Saison beginnt wieder.
So toll Freizeitparks auch sind, das Nervige sind klar die Wartenschlagen an den Fahrgeschäften. Mal eben 20 bis 45 Minuten (mein Rekord war 3 Stunden wegen der Achterbahn X im Magic Mountain) damit verbracht, im Gänsemarsch den Vorderleuten hinterher zu trotten. Da braucht es schon Geduld, wenn der eigentliche Fahrspass nur mal eben 180 Sekunden dauert.
Aber wozu sind wir Spieler? Nur "ich sehe was, was du nicht siehst" nutzt sich arg schnell ab und irgendwann geht auch der Small-Talk-Gesprächsstoff aus. Deshalb die Frage an Euch...
Welche Spiele eignen sich für die Warteschlange in Freizeitparks?
Mal eben kurz die Rahmenbedingungen konkretisiert: Rucksack ist dabei, das Spiel kann also auch wasserdicht in Tüten verpackt werden. Ablageflächen sind eigentlich ausser den eigenen Händen keine vorhanden. Der eigene Spielzug darf nicht so lange dauern, dass man alles um sich vergisst und zum Hindernis wird. Sollte möglichst auch im Gehen gespielt werden können. Spielerzahl variabel zwischen (2 oder) 3 bis 6 Mitspieler.
Aktuell fällt mir da nur "Black Stories" ein. Einer liest die Storykarte vor. Der Rest fragt sich durch. Mehr Spielmaterial braucht es nicht. Geht ja eher um Zeitvertreib als ums Gewinnen.
Cu/Ralf