Anzeige

Das Millionenpuzzle

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Attila
Kennerspieler

Das Millionenpuzzle

Beitragvon Attila » 12. August 2008, 17:35

Hiho,

http://www.spielbox.de/php/aktuell.php4?anz_id=1803

Ich konnte es nicht lassen un habe gerade Otto 19 gekidnapped ... ;-)

Keine Angst, der wird schon bald wieder auf freien Fuss gesetzt.

Atti

Chii
Brettspieler

Re: Das Millionenpuzzle

Beitragvon Chii » 12. August 2008, 17:50

Heißt du warst gerade in Düsseldorf?

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 12. August 2008, 17:51

Hiho,

Neuss. Den Spass musste ich mir gönnen - ist auch nicht besonders weit von hier.

Atti

Hartmut Th.

RE: Das Millionenpuzzle

Beitragvon Hartmut Th. » 12. August 2008, 20:22

"Attila" hat am 12.08.2008 geschrieben:
> Hiho,
>
> http://www.spielbox.de/php/aktuell.php4?anz_id=1803
>
> Ich konnte es nicht lassen un habe gerade Otto 19
> gekidnapped ... ;-)
>
> Keine Angst, der wird schon bald wieder auf freien Fuss
> gesetzt.
>
> Atti

Glückwunsch zum Fund! Wo ist denn beschrieben, wie die Puzzlerallye im Detail läuft? Oder erfährt man das, wenn man einen "Otto" gefunden hat in einer anliegenden Anleitung, z.B. wie und wo man den nächsten Ort eingeben kann? Die Seite (z.B. http://www.millionenpuzzle.com/puzzlerallye-detail.php?p_id=19) gibt da nicht wirklich was her...

verspielte Grüße, Hartmut (Null Ahnung von Geocaching)

- Spielekreis Hiespielchen - www.hiespielchen.de -

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 12. August 2008, 20:48

Hiho,

Naja, im GeoCacher-Slang ist das ganze nix anderes als ein "Travel Bug". So nennt man die Dinger. Das ist irgendeine Sache mit einer "Hundemarke" die eine eindeutige Nummer hat (wie halt auch bei den echten Hundemarken) - wenn man so einen TB (Abkürzung für Travel Bug) gefunden hat, tippt man auf der entsprechenden Seite (die steht zufällig auch auf der Marke drauf) ein und schon ist man auf der "Homepage" von dem Teil. Mittels der Nummer kann man "loggen", d.h. man kann das Teil "virtuell" an sich nehmen, oder auch "virtuell" wieder woanders ablegen. Das macht natürlich nur sinn, wenn man es auch "in echt" aufgenommen bzw. abgelegt hat - da man die NUmmer i.d.R. nur dann kennt, wenn man das Teil auch wirklich in der Hand hatte, ist das kein Problem.

"Otto 19" hat 4 kleine laminierte Zettel zusätzlich dran, wo beschrieben steht was und wie und warum und überhaupt - damit man wenigstens ungefähr weiss, was man mit dem Ding machen soll, wenn man es mitnimmt. Wenn man gerade auf dem Weg nach Hamurg ist, wäre es ja echt beknackt wenn man das arme kleine Puzzleteil nach Hamburg verschleppt!

Das ganze ist eine grosses Spiel, wo die ganze Welt (die da draussen) das Spielbrett ist. Es ist wie ein Abenteuerspiel (Rückkehr der Helden oder Warcraft) wo man losziehen kann um Aufgaben zu lösen - man findet zwar keine tollen Gegenstände die einem bei weitere Aufgaben helfen (die muss man kaufen wenn man sie haben will;-) ), aber man sammelt wenigsten "Erfahrungspunkte" und man finden am Ende immer einen "Schatz" (meistens 'ne Tupperdose die irgendwo versteckt ist).
Die Aufgaben sind ziemlich vielfältig und können geistig wie auch körperlich anstrengend sein - welche Aufgaben man sich raussucht ist allerdings ganz dem eigenen Geschmack überlassen.

Irgendjemand bei Ravensburger scheint GeoCacher zu sein (so heissen die Freaks die dieses Hobby betreiben).

Atti

Klaus Zündorf
Kennerspieler

Beitragvon Klaus Zündorf » 12. August 2008, 21:12

Na Klasse, wieder zu spät [:(]; dabei war ich nur wenige km weg, als ich heute mittag die Nachricht las.
Aber ich hatte heute auch mein Haribo nicht mit ins Büro genommen und nur mit Google-Maps-Ausdrucken war mir die Suche in der Mittagspause zu riskant.
Weist Du schon, wie Du dem Teil Flügel Richtung Süden verleihen willst? Ich bin letzte Woche erst aus dem Urlaub in Bayern zurück gekehrt, aber vielleicht nutzt ja aktuell ein spielender Geocacher das Ferienende in NRW, um selbst gen Süden aufzubrechen.

Klaus alias Kölschkäscher

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 12. August 2008, 21:17

Hi Klaus,

Na du bist auch dabei ? - Gut zu wissen! ;-)
Du hast mich nicht zufällig gerade angeschrieben ob due das Teil grabben kannst? ;-)

Naja, so richtig weit bis nach Süden werde ich es nicht bringen können - aber bis Euskirchen oder Bonn ist kein Problem.

Atti

Klaus Zündorf
Kennerspieler

Beitragvon Klaus Zündorf » 12. August 2008, 21:37

Hallo Hartmut,

falls Ihr Pfingsten mal wieder nach Bilstein kommt, können wir Euch gerne auf eine Cache-Tour mitnehmen. Inzwischen sind schäzungsweise ein Drittel der Pfingstspieler auch Geocacher und wir überlegen sogar nächstes Jahr ein sogenanntes "Event" anzumelden.

Leider ist der Cache auf der Burg nicht mehr verfügbar. Aber schau mal, wie auch hier vor 1,5 Jahren ein Travel-Bug-Rennen gestartet wurde. Einige Gesichter dürften Dir bekannt vorkommen ;) - nein, wir waren nicht dabei!

http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=183811
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=152247
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=174476
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=151599

Klaus

Kerstin Jakob
Brettspieler

Beitragvon Kerstin Jakob » 13. August 2008, 07:26

Hallo Attila,

der Norden von Köln würde reichen ;-)

Wir könnten Otto dann bis ins Siebengebirge bringen ;-)

Viele Grüße
Kerstin

Attila schrieb:
>
> Hi Klaus,
>
> Na du bist auch dabei ? - Gut zu wissen! ;-)
> Du hast mich nicht zufällig gerade angeschrieben ob due das
> Teil grabben kannst? ;-)
>
> Naja, so richtig weit bis nach Süden werde ich es nicht
> bringen können - aber bis Euskirchen oder Bonn ist kein
> Problem.
>
> Atti

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 13. August 2008, 08:22

Hiho,

Wir sollten ein SB-Forum Treffen machen - da wird Otto 19 dann zum "Spielbox Otto" ;-)

Atti

Kerstin Jakob
Brettspieler

Beitragvon Kerstin Jakob » 13. August 2008, 09:52

:-D

Schade, dass man die TB's nicht umbenennen kann ;-)

VG
Kerstin (die den Spielbox-Otto beobachtet)

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 13. August 2008, 10:51

Hiho,

Naja, jetzt weiss doch *jeder* das Otto 19 der Spielbox-Otto ist.

Atti

Seppel20
Kennerspieler

Beitragvon Seppel20 » 13. August 2008, 16:08

Könnt ihr das Teil nicht erst nach Aachen bringen und ich lasse es dann irgendwo in Köln... ;-)

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 14. August 2008, 09:46

Hiho,

Ich setzte es nachher frei. Wer's haben will, sollte eine CacheTour zwischen Düren und Euskirchen planen ... irgendwo dort wird "Spielbox Otto" (Otto 19) nachher auftauchen! ;-)

ATti

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 14. August 2008, 17:11

Hiho,

Otto 19 ist nun in Erftstadt-Friesheim zu finden - zumindest wenn man es nicht auf den Augen hat! ;-)

Atti