Beitragvon ravn » 10. September 2008, 12:44
Daniel R. schrieb:
> Sehr kurzsichtige Entscheidung von Queen Games.
Böse Menschen könnten jetzt darauf hinweisen, dass die meisten Queen Games sowieso für nen 10er verramscht werden und es sich da kaum lohnt, deren Neuheiten hinterher zu hecheln, die man nachher aufm Grabbeltisch von ToysRus bekommt.
Vom Spielablauf finde ich Wabash Cannonball (habe die Ausgabe von Winsome Games) wirklich gelungen und in Details innovativ. Dem Spiel fehlte bisher nur eine gute Ausstattung, um auch fern der Freak-Spieler überzeugen zu können. Die Überzeugungshürde ("das Spiel, nicht das Material zählt") für Normalspieler ist da arg hoch. Queen Games wird da sicher diese Lücke zu den Gelgenheitsspielen schliessen können.
Nur würde ich nie so eine Art von Spielen bei Queen Games erwarten, wenn ich das Potential des Spiels nicht kennen würde. Wie viele andere potentielle Käufer werden Wabash Cannonball (ich denke da eher an listige Kriegsspiele bei dem Namen) deshalb unbeachtet liegen lassen, weil sie vorab bei Eggertspiele, Lookoutgames, Pegasus, 2F, Hans im Glück und Heidelberger ihre Neuheiten schon längst gefunden haben. Also doch Schicksal Grabbeltisch wenn sich die paar wissenden Spiele-Freaks bedient haben? Wäre schade.
Cu/Ralf