Beitragvon ode » 18. September 2008, 22:54
Hi,
na, die dollen Nachfolger der großen Durchstarter der letzten Messe brauche ich ja nicht groß erwähnen, oder?
-> Le Havre
-> Space Alert und Galaxy Trucker-Erweiterung
-> Die Fürsten von Machu-Picchu (oder so...)
is ja klar, da Agricola, Galaxy Trucker und Hamburgum letztes Jahr ziemliche Burner waren. Da bin ich gespannt, was nachgelegt wird!
Ansonsten werde ich noch ein Auge werfen auf:
-> Cavum
-> Comuni von Tenki Games (von den gleichen Autoren, die Maestro Leonardo gemacht haben)
-> Wabash Cannonball (diese Eisenbahnspiele haben mich schon immer interessiert, leider fehlen mir die Spielpartner dazu, vielleicht finde ich ja mit diesem Spiel welche...)
-> Im Schutze der Burg
Weiterhin diverse Kleinverlage. MOD Games, Z-Man Games, dvGames (kommt mit neuem Spiel von Din Le, der ja das geniale "Die hängenden Gärten" gemacht hat), JKLM, Krimsu, die ganzen polnischen Verlage (weil pomino da ständig Werbung für macht) - also Kuznia und Wolf Fang, Pegasus (wegen der dt. Ausgabe von Brass), Valley Games (wegen Baumeister von Kramer) und so weiter...
Dazu kommen natürlich besonders die vielversprechenden Hig-Spiele und einiges von den üblichen Verdächtigen (Kosmos, Ravensburger, etc...) Allerdings haben wir gemerkt, dass es einfach interssanter ist, auf der Messe eher die kleinen Verlage abzugrasen. Von den großen Verlagen kriegt man eh alles mit. Die kleinen Perlen zu entdecken ist viel interessanter...
ode.