Anzeige

Comuni (Huch&Friends)

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Grischa Zimmermann
Spielkamerad

Re: Comuni (Huch&Friends)

Beitragvon Grischa Zimmermann » 14. Oktober 2008, 06:09

Wo genau liegt deiner Meinung nach der Fehler? Die Tauschmöglichkeit der beiden Ressourcen ist wie auch auf Seite 2 in der Tabelle aufgeführt deren 2. Funktion.
Ohne diese Möglichkeit würde der ein oder andere Spieler bei einer Invasion sicherlich recht blass um die Nase werden *nichtdassichdaerfahrungenhätte*

Schöne Grüße aus der HUCH'schen Redaktion

Grischa

Grischa Zimmermann
Spielkamerad

Beitragvon Grischa Zimmermann » 15. Oktober 2008, 15:45

Fehlerteufelchen ick hör der trapsen. Es scheint, als hätte der natürliche Feind des Redakteurs zugeschlagen.

Nach kurzer Diskussion mit Italien kann ich aber bestätigen, dass der Fließtext tatsächlich absolut korrekt ist und ein Zug nach einer Invasion ganz normal mit Phase 3 weitergeht.

Anschließend setzt der aktive Spieler seinen Zug mit „Phase 3 – Bauen“ fort."

Ist also vollkommen korrekt.

Der Kurztext an der Seite hat sich wohl leider als Relikt einer früheren Version durchgeschleppt. Wir haben an dem Spiel in den letzten Monaten sehr hart gearbeitet und in diesem Prozess wurde auch der Spielablauf etwas verändert. (Bei meinem ersten Spiel hatte Comuni noch 7 Phasen)
Das ist wirklich sehr ärgerlich, zum Glück ist aber zumindest der eigentliche Regeltext korrekt.

Es ist immer wieder faszinierend mit welchen Finten der Fehlerteufel es schafft uns Redakteure zum Narren zu halten. Dabei hatten wir doch extra das "Zeilenumbruch" auf Seite 8 als Ablenkungsmanöver für ihn stehen lassen ;)

beschämte Grüße aus der HUCH-Redaktion

Grischa

Frank

Beitragvon Frank » 15. Oktober 2008, 15:55

Ich denke hier sind schlicht und einfach die Stockwerke gemeint.
Stockwerk 4 schlägt Stockwerk 3. Und Stockwerk 3 + Stockwerk 1 in 2 Gebäuden sind mehr als nur Stockwerk 3 in einem Gebäude.
Also nichts mit Punkte zählen.

Frank

Jost aus Soest

RE: Comuni (Huch&Friends)

Beitragvon Jost aus Soest » 15. Oktober 2008, 16:28

"Frank" hat am 15.10.2008 geschrieben:
> Ich denke hier sind schlicht und einfach die Stockwerke
> gemeint.
> Stockwerk 4 schlägt Stockwerk 3. Und Stockwerk 3 +
> Stockwerk 1 in 2 Gebäuden sind mehr als nur Stockwerk 3 in
> einem Gebäude.
> Also nichts mit Punkte zählen.

Wie kommst du darauf?

Viele Grüße
Jost aus Soest - www.spielepizza.de - [i]Moderne Spiele aus Italien[/i]
.
.
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
---=== [b]HysteriCoach-Weltmeisterschaft 2008[/b] ===---
[i]Meldet jetzt eure Teams an![/i] - www.spielepizza.de/hystericoach-2008
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
.
.