Anzeige

Die Schlachten Napoleons (Phalanx)

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Big Daddy
Kennerspieler

Die Schlachten Napoleons (Phalanx)

Beitragvon Big Daddy » 1. November 2008, 22:24

Hallo,

am Stand von Phalanx hat man mir gesagt, dass das Spiel genau so erscheinen wird, wie es dort ausgestellt war, also mit den tollen Soldatenfiguren und den kleinen Kanonen. Habe deshalb auch gleich auf der Phalanxseite das Spiel geordert, ohne auf den Spielmechanismus zu warten, einfach weil es so toll aussieht.
Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass es keine bemalten Figuren gibt, sondern etwas viel einfacheres.

Weiss da jemand näheres??

Mit freundlichen Grüßen
Big Daddy

P.S. Vielleicht könnte ja direkt von Phalanx eine Antwort kommen, hier lest ja hier wohl ziemlich regelmäßig mit.

Niccolo
Kennerspieler

Re: Die Schlachten Napoleons (Phalanx)

Beitragvon Niccolo » 2. November 2008, 01:05

Big Daddy schrieb:

> Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass es keine bemalten
> Figuren gibt, sondern etwas viel einfacheres.
>
> Weiss da jemand näheres??
> P.S. Vielleicht könnte ja direkt von Phalanx eine Antwort
> kommen, hier lest ja hier wohl ziemlich regelmäßig mit.

War das "irgendwo" auf unknowns.de?

Weil dort hab ich es auch gelesen, dass es keine bemalten Figuren geben wird. Und die Aussage stammt von Pat Braun - seines Zeichens ja peripher mit Phalanx in Verbindung zu bringen.

Ja. Bemalt wär schon nett.

Aber bei 200 Kunststoffiguren (Neue Rechtschreibung Go Home!) würd das wohl eher arg teuer werden.

CKS04
Kennerspieler

Beitragvon CKS04 » 2. November 2008, 07:46

Habe das Spiel auch gesehen und fand es ebenfalls otisch total klasse. Der "Erklärbär" bestätigte auf meine Rückfrage das die Verkaufsversion keine bemalten Figuren beinhalten wird. Schade!

CK

Leonidas
Brettspieler

Beitragvon Leonidas » 2. November 2008, 13:08

Hallo Big Daddy,

ich kann die Aussage von CKS04 nur bestätigen - erhielt am Freitag auf der Messe vom Erklärbären am Stand auch die Auskunft, das die Verkaufsversion mit unbemalten Plastikfiguren kommt! Ebenfalls schade!

Nice dice
Leonidas

Big Daddy
Kennerspieler

Schade!!!

Beitragvon Big Daddy » 2. November 2008, 13:46

Hallo,

dass ist ja dann schade, aber wohl nicht zu ändern. Entweder habe ich das dann falsch verstanden oder es ist mir falsch gesagt worden?

Aber Danke für eure Infos!

@niccolo - richtig, dort auf unknowns.de muss es wohl gewesen sein. Ich hatte gestern nachmittag überall mal rumgestöbert und gestern Abend fiel mir dann plötzlich der Unterschied zwischen Messeaussage und Posting-Inhalt auf, da wusste ich nicht mehr wo es war. Auch dass sich dort Pat dazu geäußert hatte, war mir nicht mehr bewusst.

Mit freundlichen Grüßen
Big Daddy