Anzeige

Reiver Games sucht Testspieler

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Duchamp

Reiver Games sucht Testspieler

Beitragvon Duchamp » 20. Januar 2009, 14:46

Reiver Games (zuletzt durch "Carpe Astra" und "It`s Alive! aufgefallen) suchen Spieletester, die "Sumeria" von Dirk Liekens testen. Mehr Infos hier:

http://creationandplay.blogspot.com/2009/01/playtesting-three-blind.html

Man sollte aber schon Möglichkeiten haben, die Aufgabe auch ernsthaft zu bewältigen - mehrere Spielegruppen wären schon gut, und Buch geführt werden sollte auch. Dafür wird man in den Regeln erwähnt, bekommt natürlich den Prototyp und kann das fertige Spiel für die Hälfte erwerben.

Ich habe leider zur Zeit zu wenig Zeit, um zusätzlich Zeit zu investieren.

Viel Zeit, äh ... Spaß!

Andreas Keirat

Re: Reiver Games sucht Testspieler

Beitragvon Andreas Keirat » 20. Januar 2009, 15:09

Duchamp schrieb:
>
> Reiver Games (zuletzt durch "Carpe Astra" und "It`s Alive!
> aufgefallen) suchen Spieletester, die "Sumeria" von Dirk
> Liekens testen. Mehr Infos hier:
>
> http://creationandplay.blogspot.com/2009/01/playtesting-three-blind.html
>
> Man sollte aber schon Möglichkeiten haben, die Aufgabe auch
> ernsthaft zu bewältigen - mehrere Spielegruppen wären schon
> gut, und Buch geführt werden sollte auch. Dafür wird man in
> den Regeln erwähnt, bekommt natürlich den Prototyp und kann
> das fertige Spiel für die Hälfte erwerben.
>

Wow, wenn ich mir das Angebot so anschaue, kommen mir schon ein wenig die Tränen. Man erhält einen fast fertigen Prototypen und soll den dann x-mal spielen und als Dankeschön gibt es nicht einmal ein Spiel gratis, sondern nur für den halben Preis? Also 10-20 Euro günstiger als der Retail-Preis? Zum Glück steht da nicht, daß man den Prototypen auch noch zurückschicken soll.

Ich find das irgendwie traurig, denn wenn man laut des Blogs drei Testgruppen sucht, sollte man selbst als kleiner Spieleverlag doch in der Lage sein, drei vollwertige Spiele inkl. Porto an fleißige Helfer zu verschicken.

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

(hat schon so manchen Prototypen in verschiedensten Stadien mitbetreut, aber mit so wenig als Dankeschön wurde ich noch nie abgespeist, wenn das Ding dann auch in Produktion ging... Ein Exemplar war eigentlich immer drin, manchmal sogar mehrere)