Anzeige

Civilization-Variante

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Reiner
Spielkamerad

Civilization-Variante

Beitragvon Reiner » 4. März 2009, 15:48

Hallo zusammen!

Wir spielen seit einiger Zeit mit großem Vergnügen eine vom Advanced Civi abgeleitete Variante, die als "Civilization: The Expansion Project" auf der Website http://www.civproject.net/ veröffentlicht wurde. Wir haben das gesamte Spielmaterial eingedeutscht, die Karte (original für 18 Spieler) auf max. 11 Spieler verkürzt und einige Extras hineingenommen (veränderter Ablauf des Handels, Handelsstädte, 10. Handelskarte u.a.). Neben neuen deutschen Spielhilfen (11 Spielerblätter, 1 Übersicht aller Zivi-Karten und 1 Übersicht der Katastrophen) haben wir nur für die Katastrophen eine angepasste, deutsche Teilregel erstellt, ansonsten benutzen wir die englische Regel.

Beste Grüße
Reiner

MiKa
Brettspieler

Re: Civilization-Variante

Beitragvon MiKa » 4. März 2009, 16:02

Moin Reiner,
habt ich euch auch an Hellenization versucht?
http://www.civiboard.com/
Das hat ja gleiche Regel und Komponenten und ist auch für bis zu 11 Mitspielern. Ich hat vor einiger Zeit mit Basteln und Übersetzen angefangen, um dann aber frustriert einsehen zu müssen, dass ich wohl nie die Mindestmitspielerzahl zusammen bekommen würde.

Gruß
Michael

Warbear

Beitragvon Warbear » 4. März 2009, 16:17

Wir haben viele Jahre zu zehnt gespielt, und zwar mit dem Western Extension Board und mit dem Eastern Extension Board aus dem spanischen Alea Magazin #21. Wir haben die Trade City Variante genommen. Eine Menge zusätzlicher Civi-Karten hatten wir von der Civi-Gruppe der George Washington University, und ein paar auch aus dem Alea Magazin.

Seit einer Weile schaffen wir es aber nicht mehr, so viele Spieler zu animieren. Schade drum ...
.

Reiner
Spielkamerad

Beitragvon Reiner » 4. März 2009, 16:31

Hi Michael,

diese Variante kannte ich noch nicht, aber ich werde mich damit auf jeden Fall näher beschäftigen. Den Spielplan müsste ich mir herstellen, evtl. auch einige der Karten; die Handelskarten zumindest sind die gleichen.

Jedenfalls besten Dank für den Tipp!

Wo wohnst du denn? Ich bin aus Berlin und wir suchen durchaus immer mal weitere Spieler, die so etwas mögen.

Viele Grüße
Reiner