Gestern mal eine größere Runde von 8 Leuten gehabt, bzw. 2 Gruppen, je nach Spiel.
Heckmeck am Bratwurmeck, da wir auf andere gewartet haben (hoffentlich hat mich niemand dabei gesehen! :-| ) - bei diesem hochkomplexen Zeitverschwendungs Würfelspiel, wurde ich dann 3. von 4
Telestrations - war zwar mehr oder weniger lustig, da wir aus einem Badeanzug ein Kettenhemd gemacht haben, aber diese Zeichen-Variante von Stille Post ist für mich irgendwie auch kein Spiel sondern Zeitverschwendung... Punkte/Platzierungen gab es hier keine, da die Wertung wohl eh doof sein soll und wir nach wie vor auf andere Leute gewartet haben.
2 Video-Spiele Kurzversionen von Cluedo und Fauna, damit wir beschäftigt waren, während unser Gastgeber das Essen vorbereiten konnte. Hier konnte ich dann so richtig auf die Kacke hauen. Bei Cluedo mit einem anderen zusammen im Minusbereich gelandet, aber trotzdem nur vorletzter und bei Fauna habe ich gemerkt das ich mit Gewichten der Tiere so garnicht umgehen kann, was mir dann auch den letztzen Platz beschafft hat. Komisch, beim Original Brettspiel war ich ganz gut *Kopfkratz*
Dann gabs das große Fressen
Agricola - Danach wurde aufgeteilt und ich spielte zum 2. oder 3. mal Agricola, das mir bis dato nicht gefallen hat. Wie sollte es anders sein, bleibt diese Meinung nach wie vor bestehen. Ich kann einfach nicht verstehen was die Leute an diesem ziemlich öden Spiel ach so toll finden. Weder bietet es etwas neues, noch ist es in irgendeiner Weise besonders interessant. Nunja, egal.
Time´s Up - Zum Abschluß gab es dann Time´s Up. Nachdem mir gesagt wurde das es hier um irgendwelche bekannten Persönlichkeiten geht, war schonmal klar, das meine Gruppe nicht gewinnen wird. Witzigerweise war ich dabei sogar noch recht gut, aber das andere Team schien das Spiel mindestens 10 mal gefressen zu haben, denn dort reichte immer ein Wort und ZACK nannte jemand die richtige Person, keine Ahnunug wie das geht oO
Endstand war irgendwie 34 (wir) gegen 86 oder so *hust*
Bei der Boardgame Edition wäre es sehr wahrscheinlich stark anders verlaufen