anlässlich der Rezension in der aktuellen Spielebox ist mir wieder eingefallen, was mich zuletzt gestört hat:
bei meiner letzten Partie ist es mir (im Endspiel) zweimal passiert, dass jeweils keine der drei gezogenen Opferkarten gepasst hat (somit also zwei mal null Siegpunkte - dennoch war eine weitere Spezialisierung sinnvoller als ein "Nutzen" dieser Opferkarten).
natürlich kann man sagen, das ist halt das Risiko, wenn man sich auf (glaube ich) drei Bereiche spezialisiert - andere ziehen aber in diesem Fall dennoch eine passende Opferkarte und damit bekommt das Ganze einen doch unangenehm glücksabhängigen Touch.
hat vielleicht schon jemand versucht, mit offen ausliegenden Opferkarten zu spielen, damit beim Kartennachziehen mehr Planungen möglich sind ?
ach ja, und falls jemand noch etwas dazu lesen möchte:
http://www.spielejournal.at/
(Ausgabe November 2008)
besten Dank,
Harald