Anzeige

NEUES Boggle so cool!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Ralph

NEUES Boggle so cool!

Beitragvon Ralph » 17. Juni 2009, 20:41

Wer liebt es nicht, unser gutes, altes Boggle!

Und nun, frisch gestylt und ultrapraktisch designed bringt uns Hasbro diesen Klassiker zum wiederholten male neuaufgelegt näher.

Gleich habe ich mein altes Boggle im Keller verstaut und mir diese Überraschung zugelegt. In einer ca. 12 x 12 cm Disk ist alles was man braucht. Man dreht die Scheibe und schon lockern sich die Buchstabenwürgel, es wird geschüttelt und gerüttelt und wieder in die gegengesetzte Richtung gedreht. Die Würfel rücken wieder enger zusammen, drängen sich gegen die Transparente Oberfläche und schwupp - ein elektronischer Zeitnehmer im Grün-Oragne-Rot blinkenden O von Boggle stoppt unsere Wortakrobatik.

Boggelherz, was willst du mehr!

Und weil ich als Mann sogar des Nähens mächtig bin, habe ich mir ein schickes Jeanstäschchen mit Boggleaufdruck geschneidert (und dabei das erstmal einen Reisverschluss vernäht, juhu!).

Denkt nun was ihr wollt,

der Ralph.

Boudie
Kennerspieler

Re: NEUES Boggle so cool!

Beitragvon Boudie » 17. Juni 2009, 21:40

Hallo Ralph

Gibt es irgendwo Bilder zu der Neuauflage?

Habe gerade das Netz durchsucht, aber nichts gefunden - und dabei bin ich doch ein leidenschaflicher Boggle-Spieler...

Gruß, Boudie

Nicola
Spielkamerad

Re: NEUES Boggle nicht so cool!

Beitragvon Nicola » 17. Juni 2009, 22:44

Ein Foto hab ich auch nicht, aber das neue Boggle, und ich finds nicht so cool. Es ist fürchterlich in einer Art Megablister verpackt, das ich nur aufgekriegt hab, nachdem ichs zerstört hatte. Tja, da wurde es dann schon mal nix mit dem Rat "verwahren Sie die Verpackung zur Aufbewahrung des Spiels", was ich zu spät auf einem Schnipsel des Müllbergs vor mir entdeckt hab. Also ist das Batterie-Boggle jetzt ohne Verpackung, was deshalb blöd ist, weil die Regel nun immer lose daneben liegt, weshalb sie bestimmt irgendwann weg ist, was aber wieder blöd wäre, weil ich immer die Wertung vergesse. Was ich dagegen nicht brauche, ist ein blinkender Batteriebetrieb, der nichts anderes als ein Timer mit Led ist. Außerdem ist das Dings ziemlich schwergängig, und die Würfel verkanten gern und gehn dann kaum zurück in ihre Fächer. Das find ich bedrohlich (werden sie irgendwann quer drin stecken bleiben??), weil das Dings nicht aufgeht. Nö, ich find das alte Boggle in der Parker-Version mit den Würfeln unter der Plexihaube und der nicht ganz zu gehenden Schachtel besser. Wenn auch die Sanduhr nicht so toll ist, weil man immer hinkucken muss, ob sie noch läuft. Aber da hilft auch der Küchentimer.

Grüße, Nicola