Anzeige

Dominion - Intrige - Promokarten?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
achim

Dominion - Intrige - Promokarten?

Beitragvon achim » 8. Juli 2009, 16:49

Hallo,

da Dominion-Intrige das gleiche Tiefziehteil wie das Dominion-Grundspiel hat, liegt der Verdacht jetzt nahe, dass es wieder zwei Promo-Karten geben könnte, die Fächer wären ja dafür bereits vorhanden. Kann jemand etwas Näheres dazu ausführen?

Gruß
achim

Benutzeravatar
VolkerN.

Re: Dominion - Intrige - Promokarten?

Beitragvon VolkerN. » 8. Juli 2009, 17:24

Moin,

kurz und knapp: Nein !

Unwissende Grüße

VolkerN.

Benutzeravatar
Christof T.
Kennerspieler
Beiträge: 209

Re: Dominion - Intrige - Promokarten?

Beitragvon Christof T. » 8. Juli 2009, 17:53

Hallo

Das Dominion – Intrige das gleiche Tiefziehteil wie das Dominion Grundspiel hat, liegt nahe, dass genau die gleiche Herstellungsform verwendet wurde, wie bei dem Grundspiel. Das ist preiswerter als eine neue zu erstellen. Da sich die alte ja bewährt hat, gibt es keinen Grund etwas neues machen zu lassen, was dann auch noch weniger Fächer hat.

Kurz gesagt: dein Verdacht kommt aus einer falschen Schlussfolgerung zustande. Ich nehme zwar an dass es sicher irgendwann mal wieder Promo-Karten geben wird (zumal jetzt wo das Spiel eine noch enormere Verbreitung erfahren wird), aber was, wie und wann, ist mir nicht bekannt.

Gruß
Christof

Benutzeravatar
achim

Re: Dominion - Intrige - Promokarten?

Beitragvon achim » 8. Juli 2009, 18:27

Eigentlich war mein Urprungsbeitrag auch so zu verstehen, dass ich gerne wieder zwei Promokarten hätte, wo zudem auch schon passende Fächer dafür zur Verfügung stehen.

with another words:

Lieber Herr Brunnhofer,

lassen sie diese Fächer nicht leer stehen, sondern geben Sie uns bitte den Stoff, den wir gar so nötig haben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Achim

Benutzeravatar
Günter Burkhardt
Brettspieler
Beiträge: 82

Re: Dominion - Intrige - Pornokarten?

Beitragvon Günter Burkhardt » 8. Juli 2009, 22:54

Hallo,

habe aus geheimer Quelle, dass eigentlich zwei Porno- (nicht Promo-)Karten geplant waren
Aber als Spiel des Jahres geht das natürlich nun nicht mehr....

Gruß

Günter

Benutzeravatar
Frank

Re: Dominion - Intrige - Pornokarten?

Beitragvon Frank » 8. Juli 2009, 23:08

Hab ich auch gehört.
Eine war die "Mätresse". Wer diese ausspielt erhält von jedem Mitspieler ein Gold.

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

RE: Dominion - Intrige - Promokarten?

Beitragvon Klaus Knechtskern » 8. Juli 2009, 23:49

"achim" hat am 08.07.2009 geschrieben:
> Eigentlich war mein Urprungsbeitrag auch so zu verstehen,
> dass ich gerne wieder zwei Promokarten hätte, wo zudem
> auch schon passende Fächer dafür zur Verfügung stehen.
>
> with another words:
>
> Lieber Herr Brunnhofer,
>
> lassen sie diese Fächer nicht leer stehen, sondern geben
> Sie uns bitte den Stoff, den wir gar so nötig haben.
>
> Vielen Dank für Ihr Verständnis
>
> Achim

Ich befürchte nur dass der gute Bernd da wenig Einfluss hat, vielleicht sollte amn den Jay dazu bfragen ;-)

Benutzeravatar
Upps
Brettspieler
Beiträge: 64

Re: Dominion - Intrige - Pornokarten?

Beitragvon Upps » 9. Juli 2009, 11:11

Ist nicht eine der Karten auf der Erotikmesse in Hamburg im März verteilt worden? :-/ :wink:

Grüße
Frank (der wohl keine Messe mehr verpassen sollte)

Benutzeravatar
Peter Gustav Bartschat

Re: Dominion - Intrige - Pornokarten?

Beitragvon Peter Gustav Bartschat » 9. Juli 2009, 13:03

Angeblich soll es sich um folgende Karten handeln:

"@!#$": Wenn Sie das Gefühl haben, Sie könnten keine Aktionen mehr ausführen, dann erhalten Sie doch noch eine.

"Die heißeste Nummer im Dominion": Legen Sie all Ihr Geld auf Ihre Ablage. Sie erhalten dafür keine Gegenleistung."

MfGPGB

Benutzeravatar
Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Promokarten -> Müll

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 9. Juli 2009, 14:37

achim schrieb:
>
> Eigentlich war mein Urprungsbeitrag auch so zu verstehen,
> dass ich gerne wieder zwei Promokarten hätte, wo zudem auch
> schon passende Fächer dafür zur Verfügung stehen.

Wo lagerst du deine Müll-Karte? Seit in meinem Dominion 2 Promokarten drin sind, liegt meine Müllkarte in der Mitte und hat kein eigenes Fach mehr.

Gruß Carsten (bei dem der Müll rumfliegt)

Benutzeravatar
achim

Re: Promokarten -> Müll

Beitragvon achim » 9. Juli 2009, 14:43

Carsten Wesel | FAIRspielt.de schrieb:
> Wo lagerst du deine Müll-Karte?

Hallo Carsten,

meine Müll-Karte befindet sich im gleichen Fach wie die "Blaurücken".

Gruß
achim

Benutzeravatar
Grzegorz Kobiela

Re: Promokarten -> Müll

Beitragvon Grzegorz Kobiela » 9. Juli 2009, 15:11

lol, meine auch :D

Benutzeravatar
Grzegorz Kobiela

Re: Dominion - Intrige - Pornokarten?

Beitragvon Grzegorz Kobiela » 9. Juli 2009, 15:13

Angeblich soll es eine Karte "Kessners Knigge" geben, die aber ziemlich wertlos ist. Denn das einzige, was auf der Karte steht, ist:

"Puff! @!#$!! Fickepuff!!! Tittenfick!!!!"

:D

Benutzeravatar
Frank

Re: Dominion - Intrige - Pornokarten?

Beitragvon Frank » 9. Juli 2009, 16:14

Wertlos?
Du hättest mal besser die beschreibung der Karte lesen sollen.
Da steht:

Wähle eine der 3 Aktionen:

Puff: Der Angriff des Gegners hat für Dich keine Bedeutung.

Fickepuff: Der Angriff des Gegners hat für Dich keine Bedeutung, gilt aber für ihn selber.

Tittenfick:
Erst ist er weg, dann kommt er groß wieder raus. Du darfst ein Kupfer ablegen und dafür ein Gold nehmen.

Frank
der davon ausgeht, dass die Bezeichnung der Aktionen vermutlich noch überarbeitet wird

Benutzeravatar
Dicemon
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Achim

Re: Promokarten -> Müll -Blaurücken

Beitragvon Dicemon » 10. Juli 2009, 06:22

Genau so!

Benutzeravatar
Dicemon
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Achim

Dirne/Kurtisane/Mätresse

Beitragvon Dicemon » 10. Juli 2009, 06:26

Mal im Ernst jetzt, sowas fehlt imo durchaus, aber bitte mit anderen Folgen.
Dirne=-1Geld+1Aktion+1Karte
Kurtisane=teurer, besser


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste