Beitragvon Suryoyo » 15. September 2009, 10:12
Hi,
also so weit ich weiss, gibt es ja Dominion mittlerweile schon für knapp 22 ¤ (kann mich auch Täuschen) da kann ich mir gut vorstellen, dass eine kleine Erweiterung wie es anscheinend die Goldmünzen und die neuen Aktionskarten sind, wohl nicht mehr als das Grundspile kosten wird (wäre ja auch ein wenig abschreckend) Wenn dem so sein wird, dann kann ich mir gut vorstellen, dass es einige Leute geben wird, die sich vor ihren Enkeln nicht die Blöße geben wollen, und mit einem Karton für 20 ¤ auftauchen, wenn es doch 2 Kartons nur für 35 ¤ gäbe (Außerdem kann sich der Verlag darauf verlassen, dass der Begeisterte Dominionspieler, den es jetzt schon gibt ebenfalls zugreifen wird).
Also ist die Theorie mit deem heißen Eisen vielleicht garnicht so Falsch, denn sobald im November oder gar im Oktober in Essen die Eisen heiss gemacht werden, dann kann es schon sein, dass verschiedene Konsumwellen bedingt durch das Vorweihnachtsgeschäft über den Spielwarenmarkt rollen, und dabei einige Dominions * Erweiterung (en?) mitreißen werden.
Gruß
Suryoyo (Der Dominion nicht besitzt, weil er reine Kartenspiele hasst)