Anzeige

Kennt jemand EXPEDITION IN DIE GEHEIME WELT DER DRACHEN?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Andreas Keirat

Kennt jemand EXPEDITION IN DIE GEHEIME WELT DER DRACHEN?

Beitragvon Andreas Keirat » 13. September 2009, 14:08

Moin!

Kennt jemand das Spiel, die Altersangaben dazu, den Autoren und kann vielleicht was zum Spielverlauf sagen?

Bei Board Game Geek und Luding habe ich keine Informationen gefunden...

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Benutzeravatar
xnilf
Kennerspieler
Beiträge: 357

Re: Kennt jemand EXPEDITION IN DIE GEHEIME WELT DER DRACHEN?

Beitragvon xnilf » 13. September 2009, 14:26

Hallo Andreas,

schau mal hier, gerade gefunden:
http://www.spiele-offensive.de/Gesellschaftsspiele/Drachen_Expedition_in_die_geheime_Welt_0.php

Und hier ist die Homepage zu "Dragonology" so der engl. Titel.
http://www.ologyworld.com/
Unter Shop - Boardgames.

Aha, und mit dem Titel findest Du auch was bei:
http://www.boardgamegeek.com/boardgame/24067

Ich hoffe das hilft Dir :-)

Gruß Xnilf

Benutzeravatar
Andreas Keirat

Danke!

Beitragvon Andreas Keirat » 13. September 2009, 14:47

xnilf schrieb:
>
> Hallo Andreas,
>
> schau mal hier, gerade gefunden:
> http://www.spiele-offensive.de/Gesellschaftsspiele/Drachen_Expedition_in_die_geheime_Welt_0.php
>
> Und hier ist die Homepage zu "Dragonology" so der engl. Titel.
> http://www.ologyworld.com/
> Unter Shop - Boardgames.
>
> Aha, und mit dem Titel findest Du auch was bei:
> http://www.boardgamegeek.com/boardgame/24067
>
> Ich hoffe das hilft Dir :-)
>
> Gruß Xnilf

Moin!

Vielen Dank für den Tipp mit der englischen Version. So kann man wenigstens bei Board Game Geek etwas an Informationen bekommen. Die Figuren sehen ja echt schön aus, während der Tenor des Spiels eher verhalten ist (ein simples Würfelrennspiel, bei dem man Sachen sammelt und Orte aufsucht).

Hach, ich weiß auch nicht...

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Benutzeravatar
xnilf
Kennerspieler
Beiträge: 357

Re: Kennt jemand EXPEDITION IN DIE GEHEIME WELT DER DRACHEN?

Beitragvon xnilf » 16. September 2009, 09:09

Hallo Andreas,

da schaue ich mir gerade das "REAL" Prospekt von dieser Woche an und dort ist das Spiel von 34,99 auf 9,99 runtergesetzt :-)

Gruß Xnilf

Benutzeravatar
Michel
Kennerspieler
Beiträge: 1028

Re: Kennt jemand EXPEDITION IN DIE GEHEIME WELT DER DRACHEN?

Beitragvon Michel » 16. September 2009, 18:46

Ich glaube, deshalb hat Andreas ja gefragt.

Bei 5 Öre würde ich allein für die Figürchen zugreifen, aber für 10 sind mir zumindest die Männeken doch etwas zu steif modelliert (die Drachen sehen jedenfalls recht gut aus auf Fotos).

Benutzeravatar
Andreas Keirat

Re: Kennt jemand EXPEDITION IN DIE GEHEIME WELT DER DRACHEN?

Beitragvon Andreas Keirat » 17. September 2009, 20:32

xnilf schrieb:
>
> Hallo Andreas,
>
> da schaue ich mir gerade das "REAL" Prospekt von dieser Woche
> an und dort ist das Spiel von 34,99 auf 9,99 runtergesetzt :-)
>
> Gruß Xnilf

Genau deswegen wollt ich wissen, wie das Spiel ist.

Jetzt weiss ich es.

8)

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

(hat nun ein paar nette Drachen mehr und ein paar schäbige Euronen weniger...)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste