Anzeige

Ghost Stories White Moon - Regeln Online

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
SchiZzZo
Brettspieler

Ghost Stories White Moon - Regeln Online

Beitragvon SchiZzZo » 1. Oktober 2009, 15:59

Für alle Fans von Ghost Stories (wie ich), die es noch nicht entdeckt haben:

auf der Repos-Seite sind die Regeln für die Erweiterung White Moon online.

http://www.rprod.com/de/GSWM-GOODIES.html

tech7
Kennerspieler

Re: Ghost Stories White Moon - Regeln Online

Beitragvon tech7 » 1. Oktober 2009, 17:34

Danke für den Link, aber du bist ein wenig spät dran, die sind schon seit nem Monat online ;)

Nach der Regellektüre wurde es auch direkt vorbestellt :D

SchiZzZo
Brettspieler

Beitragvon SchiZzZo » 1. Oktober 2009, 17:44

Oweia...;)
Naja, hab sie halt grad entdeckt, und hier im Forum noch keinen Hinweis drauf gefunden.
Ein Versuch wars wert, vielleicht ist ja noch jemand so uninformiert wie ich;)

tech7
Kennerspieler

Beitragvon tech7 » 1. Oktober 2009, 17:58

Natürlich, das war auch nicht böse gemeint. Ich weiß es ja auch nur selber weil ich damals bei denen vorbestellt habe und ich eine E-Mail bekommen habe mit den entsprechenden Hinweisen.

Wo wir gerade dabei sind,a uch dieses Jahr gibt es für die Vorbesteller Extras,
http://www.rprod.com/de/GSWM-ESSEN.html

Und direkt zum Thema, ich finde dass sich die erweiterten Regeln sehr gut anhören.

Für alle die keine Lust haben die zu lesen eine kurze Zusammenfassung.
Auf jedes Dorffeld werden 3 Dorfbewohner gelegt. Wird das Dorffeld umgedreht oder ist ein Dorfbewohner gezwungen sich wegzubewegen und kann es nicht stereben die betroffenen. Dann gibt es für jeden Dorfbewohner unterschiedliche Mali, z.B. es wird der schwarze Würfel geworfen. Mann kann Dorfbewohner mit einer Bewegung mitnehmen und als Aktion auf einem der 9 Dorffelder wo ein Portal steht (wird am Anfang des spieles bestimmt) einen retten, schafft man es eine komplette familie zu retten (1-3 Bewohner) gibt es ein Artefakt als Belohnung, je größer die Familie desto besser das Artefakt (eines lässt z.B. einen alle Würfe wiederholen).

Zusätzlich gibt es einen guten Geist, dieser darf unter gewissen Umständen ins Spiel gebracht werden und blockiert im die mittlere Funktion eines Geistes.

Zu guter Letzt gibt es Mondkristalle die entweder wie Taomarkerjoker einesetzt werden können, oder wenn man es schafft alle vier zu sammeln und auf 4 Podeste zu verteilen, gibt es eine sehr gute Abwehraktion für die Dorfbewohner.

Dazu natürlich noch neue Geister, Wu-Fengs und ein neues Dorfplättchen.

KMW

Beitragvon KMW » 1. Oktober 2009, 18:20

Der spielbox-online-Redakteur ist für solche Hinweise immer SEHR dankbar (auch wenn wir in diesem Fall den Link schon in der Tabelle vermerkt hatten). Bei der Fülle an Daten vor der Messe greifen wir nach jedem Info-Schnipsel.
KMW