Beitragvon Attila » 10. Oktober 2009, 22:05
Hiho,
In der Tat ein interessanter Artikel.
Die einleitung erinnert mich an meine heutigen Nachmittag:
Ich hab für eine kleine Strategiestudie das neue Axis & Allies 1942 aufgebaut, da kam meine Tochter (auch 5) ins Zimmer, stellte sich interessiert vor den Tisch, schaute sich eine weile mein Treiben an und fragte mich dann: "Pappa, was spielst du da?" - "Axis und Allies heisst das Spiel" - kurze Pause - "Kann man das alleine Spielen?" - "Das ist zwar nicht dafür gedacht, aber das geht ganz gut." - "Komm' wir räumen das ein und Spielen die Insel." Da ich das Spiel gerade erst Aufgebaut hatte, erwiderte ich "Ich hab das doch gerade erst Mühsam aufgebaut, da will ich es doch nicht gleich wieder einräumen". Ohne zögern kam die Antwort "Nagut, dann lassen wir es hier stehen und spielen Die Insel unten."
Dann haben wir die Insel gespielt und ganz locker alle 4 Statuen erweckt.
Atti