Beitragvon Helmut » 27. Oktober 2009, 14:23
Dancer schrieb:
>
> Hallo Helmut!
>
> Dann probiere ich es mal ganz ohne Ironie:
>
> Was Du als "guten" oder "schlechten" Stil empfindest muss
> nicht automatisch das einzig Richtige sein.
Stimmt, habe ich auch nicht behauptet, ist nur meine Meinung.
Zum Beispiel gibt
> es ein recht erfolgreiches Buch mit dem Titel "Der
> Vollidiot". Sicher kein Anwärter auf den Literaturnobelpreis,
> aber es scheint genug Leute zu geben, die sich an dem Titel
> nicht stören. Im Gegenteil, hier wird der provokante Titel
> sogar als sogenanntes Stilmittel eingesetzt.
> Dass Ralf's "Idioten" kein Humor auf Kosten anderer war,
> sondern - bewusst - auf eigene Kosten lief, hast Du außerdem
> offensichtlich immer noch nicht kapiert.
Ob auf eigene Kosten oder nicht, ist doch völlig egal, finde ich, aber lassen wird das.
>
> An anderer Stelle im Forum schreibst Du: "Spielperlen sind
> für die meisten Leute diejenigen Spiele, die in 5 min erklärt
> und verstanden sind."
> Auch hier scheinst Du sehr sicher zu wissen, was "die
> meisten" Leute denken - nämlich das was Du denkst.
Ach, komm, die Verkaufszahlen der am meisten gekauften und in den Familien am meisten gespielten Spiele weisen eher auf 5 min-Erklärungen hin als auf Erarbeitung einer Spielregel von 12 Seiten, oder etwa nicht?
Das sind doch objekte Fakten!