Anzeige

Assyria - Brunnen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Jörg Köninger
Brettspieler
Beiträge: 74

Assyria - Brunnen

Beitragvon Jörg Köninger » 16. November 2009, 22:03

Hallo Zusammen,

in unseren Runden spielen die Brunnen "fast überhaupt keine" Rolle!

Ist das nur bei uns so??

Verspielte Grüße
Jörg

Benutzeravatar
Golbin
Kennerspieler
Beiträge: 1218
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontakt:

Re: Assyria - Brunnen

Beitragvon Golbin » 16. November 2009, 22:11

Hallo Jörg,

Man kann ohne Brunne gewinnen und zu Anfang denkt man sich, was soll ich mit denen. Aber Brunnen sind, wenn man erst einmal den Deh raus hat, oft entscheidend.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei, die weiteren Tiefen dieses wirklich guten Spiels zu entdecken

Golbin

Benutzeravatar
ferion

Re: Assyria - Brunnen

Beitragvon ferion » 16. November 2009, 23:21

...sehe ich exakt genauso. Für mich das Messehighlight 2009 (ohne bisher Vasco da Gama gespielt zu haben)

Benutzeravatar
widow-s-cruse

Re: Assyria - Brunnen

Beitragvon widow-s-cruse » 17. November 2009, 07:48

Hallo Jörg,

es hängt wohl davon, was dankt der Ernte gerade geht. Die Punkte eines Brunnen abzugreifen, sind immer noch eine gute Alternative.

Liebe Grüße

Nils

http://www.aiblinger-zockerbande.de

Benutzeravatar
Carsten Pinnow
Kennerspieler
Beiträge: 275

was gerade geht...

Beitragvon Carsten Pinnow » 17. November 2009, 10:34

Sehe ich auch so. In meinem ersten Spiel hatte ich knallhart auf Brunnen gespielt und bin dann am Ende noch deutlich überholt worden, weil ich meinen Mitspielern viel zu viel Platz in der Mitte zugestanden habe.
Man muss nehmen was kommt... :)

cheers,
Carsten
---
www.ludoversum.de

Benutzeravatar
Guido Heinecke - Asmodee

Re: was gerade geht...

Beitragvon Guido Heinecke - Asmodee » 17. November 2009, 16:28

Nicht zu vergessen, dass man die Brunnen auch herrlich dazu benutzen kann, um den Gegnern schöne Bauplätze unbrauchbar zu machen!
Grüße, Guido

Benutzeravatar
widow-s-cruse

Re: Assyria - Brunnen

Beitragvon widow-s-cruse » 18. November 2009, 21:39

Hallo,

heute eine zweier Partie. In der ersten Herrschaftszeit vier Brunnen gebaut. Die 24 Punkte schafften erstmal Abstand.

Leider wurde die Partie nach der zweiten Herrschaftszeit abgebrochen. Der schöne Vorsprung war inzwischen auf wenige Zähler zusammengeschrumpft.

Liebe Grüße

Nils

www.aiblinger-zockerbande.de

Benutzeravatar
Jörg Köninger
Brettspieler
Beiträge: 74

Re: Assyria - Brunnen

Beitragvon Jörg Köninger » 20. November 2009, 07:16

Hhm, gestern wieder gespielt.

Der Zeitaufwand um Brunnen bzw. entsprechend Hütten zu bauen lohnt sich einfach nicht.

Mal sehen, ich "muss" es wohl mal ausprobieren!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste