Anzeige

Feudo Deutsche Regel ?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Stubenrami

Feudo Deutsche Regel ?

Beitragvon Stubenrami » 16. November 2009, 23:02

Hallo Spielegemeinde
Ich habe in Essen Feudo von Z-Man Games für wenige Euros erstanden. Leider musste ich feststellen, dass nur eine englische Regel beiliegt.
Hat jemand eine deutsche Regel und wenn kann er mir diese einscannen und zusenden ?

Erwartungsvolle Grüße
Michael

Benutzeravatar
rolf
Kennerspieler
Beiträge: 768

Re: Feudo Deutsche Regel ?

Beitragvon rolf » 17. November 2009, 14:02

Hallo Michael,

auf der Seite:
http://nuke.goblins.net/modules.php?name=Reviews&rop=showcontent&id=864
findest Du einige Informationen in englisch, wenn Du feudo unter "suchen" ein gibst.
Vielleicht hilft Dir das weiter.

Rolf

Benutzeravatar
Niki
Kennerspieler
Beiträge: 308

Re: Feudo Deutsche Regel ?

Beitragvon Niki » 17. November 2009, 19:23

Hallo Michael,

wenn meine Informationen richtig sind, gibt es von diesem Spiel keine deutsche Anleitung. Es könnte natürlich sein, dass sich jemand die Mühe genacht die Spielregel für den privaten Bereich zu übersetzen (kann ich mir aber nicht vorstellen).

Wie wenig sind denn "wenig Euros" wenn ich fragen darf :)
Ich hatte das Spiel auf der Messe am Z-Man Stand gar nicht gesehen (sonst hätte ich es mir vielleicht auch gekauft).

Grüße

Niki

Benutzeravatar
hajott59
Kennerspieler
Beiträge: 187

Re: Feudo Deutsche Regel ?

Beitragvon hajott59 » 17. November 2009, 19:49

Hallo Michael,
Du meinst das Spiel von Zugames aus Italien? Dafür habe ich eine deutsche Regel, dem Spiel waren welche in 4 Sprachen beigelegt.
Ich muß jetzt gleich weg, aber bei Interesse kann ich sie Dir morgen nachmittag einscannen und zusenden.
Schicke mir eine PN wegen der E-Mail Adresse.
Grüße
Hans-Jörg

Benutzeravatar
Ferdinand Köther
Kennerspieler
Beiträge: 1147

Re: Feudo Deutsche Regel ?

Beitragvon Ferdinand Köther » 17. November 2009, 21:09

Hallo Michael,

wenn du die deutsche Regel erhalten und dich da durchgekämpft hast (schlecht geschrieben und schlechtes Deutsch, wobei letzteres das geringere Problem ist), wird dir anschließend die Kurzregel

http://www.hall9000.de/rubriken/spiele/kurzspielregeln/feudo.pdf

weiterhelfen.

Schätzte dich glücklich, ein schönes Spiel für wenig Knete erhalten zu haben und lass dich von der Regel nicht abschrecken. Die Z-Man Regel ist vermutlich besser, kenne ich nicht, aber wenn du kein Englisch kannst, nutzt dir das ja auch nichts. Die "original-englische" Regel war/ist ähnlich übel wie die deutsche.

Viel Spaß mit dem Spiel, feudale Grüße,
Ferdi

Benutzeravatar
Stubenrami

Re: Feudo Deutsche Regel ?

Beitragvon Stubenrami » 17. November 2009, 23:54

Hallo Michael,
Du meinst das Spiel von Zugames aus Italien? Dafür habe ich eine deutsche Regel, dem Spiel waren welche in 4 Sprachen beigelegt.
Ich muß jetzt gleich weg, aber bei Interesse kann ich sie Dir morgen nachmittag einscannen und zusenden.
Schicke mir eine PN wegen der E-Mail Adresse.
Grüße
Hans-Jörg

Super, ich werde dir eine priv. Mail schicken. Vielen Dank im voraus !

Grüße Michael

Benutzeravatar
Stubenrami

Re: Feudo Deutsche Regel ?

Beitragvon Stubenrami » 17. November 2009, 23:57

Hallo Ferdi

Vielen Dank für der Hinweis, mit dieser Kurzregel und der deutschen Regel von Hans Jörg wird es schon klappen.

Schöne Grüße
Michael

Benutzeravatar
Stubenrami

Re: Feudo Deutsche Regel ?

Beitragvon Stubenrami » 17. November 2009, 23:59

Auch für die beiden ersten Mails möchte ich mich recht herzlich bedanken.
Das Spiel habe ich bei Heidelberger für 10 Euro gekauft. Da ich es damals beim erscheinen schoin fast gekauft hätte war der Kauf für mich ein klares muss.

Schöne Grüße an Alle

Michael


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste