Anzeige

Alter Brettspielname wird gesucht

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Smuker
Kennerspieler
Beiträge: 422

Alter Brettspielname wird gesucht

Beitragvon Smuker » 14. Januar 2010, 14:32

Wir haben eine Anfrage, wobei jemand nach einem Brettspielnamen sucht. Ich kenne das gesuchte leider nicht, aber vielleicht jemand von euch?

Gesucht wird der Name eines ziemlich alten Brettspiels.

Es geht darin um fogendes:
In den Bergen zieht ein Gewitter auf.
Jeder Spieler hat eine Hubschrauberfigur. Ziel ist es, gemeinsam mit den anderen Spielern alle Bergwanderer mit dem Hubschrauber zu retten. Dabei muss vorsichtig durchs Spielfeld "fliegen", da es verschiedene Wolken gibt (graue Wolken und Gewitterwolken), die den Flug behindern können, bzw. den Hubschrauber sogar zum Absturz bringen können.

Weiß jemand was gemeint ist?

Gruß
andreas

Benutzeravatar
Erhard Portner
Kennerspieler
Beiträge: 504

Re: Alter Brettspielname wird gesucht

Beitragvon Erhard Portner » 14. Januar 2010, 14:48

Es könnt sich um das Spiel "Sturmwolke aus Nordwst" von Peter Pallat handeln, das bei Herder Mitte der 80er Jahre erschienen ist.

Mit verspielten Grüßen
Erhard

Benutzeravatar
Smuker
Kennerspieler
Beiträge: 422

Re: Alter Brettspielname wird gesucht

Beitragvon Smuker » 15. Januar 2010, 11:51

Vielen lieben dank, dass war es wohl was er gesucht hat.

Benutzeravatar
Helmut
Kennerspieler
Beiträge: 1529

Re: Alter Brettspielname wird gesucht

Beitragvon Helmut » 15. Januar 2010, 16:04

Ja, der Erhard hat schon viel Ahnung! ;-)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste