Anzeige

Verkaufe Spielesammlung mit 18 Brettspielen: Risiko, Tabu, Outburst, Twister...

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Ampeldruecker
Spielkind

Verkaufe Spielesammlung mit 18 Brettspielen: Risiko, Tabu, Outburst, Twister...

Beitragvon Ampeldruecker » 16. Januar 2010, 15:23

Hallo! Ich brauche dringend Platz und löse deshalb meine Brettspielsammlung auf. Insgesamt biete ich 18 Spiele an. Am liebsten verkaufe ich sie gesammelt, aber auch einzeln, je nachdem was geboten wird. Preise lege ich also hier noch nicht fest, sondern freue mich auf Euren Vorschlag. Gerne verschicke ich die Spiele. Die komplette Sammlung passt wohl in zwei Umzugskartons (Porto zirka 25 Euro innerhalb Deutschlands).

Die Spiele sind alle sehr gepflegt (Nichtraucherhaushalt) und fast alle mit kompletten Inhalt. Zu jedem Spiel habe ich auch ein Foto geknipst. Bei Interesse bitte Mail an mich, dann schicke ich das jeweilige Bild zu.

So, und hier kommt die Liste. Viele Grüße aus München!

Ligretto von Schmidt Spiele

* Wenig Lagerspuren
* Nie gespielt, Karten noch verschweißt.
* Bestehend aus 4 x Kartenpacks á 40 Karten und Spielanleitung

Twister von MB Spiele

* Nur wenig Lagerspuren,
* 1 x gespielt, Inhalt wie neu
* Bestehend aus 1 Twister-Matte und 1 Drehscheibe

Tabu Hot Pen von MB Spiele

* Fast wie neu
* Einmal gespielt. Ein Kartenpack ist sogar noch verschweißt.
* Inhalt komplett: Spielbrett, 252 doppelseitig bedruckte Karten, 1 Zeichenblock, 1 Bleistift, 2 Figuren, 1 Sanduhr, 1 Monsieur Quietsch und Anleitung

Carolus Magnus von Winning Moves

* Minimale Lagerspuren
* Ein einziges Mal ausgepackt und kurz angespielt
* Inhalt komplett: 15 Spielplan-Elemente, 5 Sets aus Zahlenscheiben, 4 Burgkarten, 2 Leinenbeutel mit kompletten Inhalt, Anleitung

Shark von Ravensburger,

* Maximal fünf Mal gespielt
* Inhalt komplett: 1 Spielregel, 1 Spielplan, 80 Firmenanteilskarten, 78 Hochhäuser in vier 68 verschiedenen Farben, 4 Wertanzeiger in vier verschiedenen Farben, 1 Zahlenwürfel, 1 Farbwürfel, Geldscheine

San Marco von Ravensburger

* Minimale Lagerspuren
* Ein einziges Mal ausgepackt und gespielt
* Inhalt komplett: 1 Spielplan, 100 + 5 Adlige, 8 Prestigesteine, 12 + 1 Brücken, 28 Limitkarten, 1 Doge, 1 Würfel, 1 Markierungsstein, Anleitung

Börsenspiel von Ravensburger

* Sehr wenig Gebrauchsspuren
* Inhalt komplett: 140 Aktien der vier Unternehmen, 68 Aktions- und Risikokarten, Kurstabelle mit Markierungssteckern, Spielgeld, Anleitung

Lifestyle von Ravensburger

* Wenige Gebrauchsspuren
* Maximal acht Mal gespielt
* Inhalt komplett: 1 Spielplan, 6 Spielfiguren, 6 Jokersteine, 24 Wertungssteine, 24 Favoritensteine, 336 Fotokarten, 72 Fragekarten, 1 Spielanleitung

Tabu von Hasbro

* Ein paar Gebrauchs- und Lagerspuren, aber keine Risse oder Zerfleddertes
* Maximal 15 Mal gespielt
* Inhalt komplett: 252 Karten, Spielplan, Kartenhalter, Quietschball, Sanduhr, 2 Spielfiguren, Anleitung

Trivial Pursuit Familien Edition von Parker/Hasbro

* Fast wie neu, minimale Lagerspuren
* Nur einmal gespielt, vier von 6 Kartenpacks noch eingeschweißt
* Inhalt komplett: Spielbrett, 600 Karten, 2 Kartenhalter, 1 Würfel, 6 Wissensspeicher, 36 Wissensecken + 6 Reserveecken, Anleitung

Scotland Yard von Ravensburger

* Limited 20 Years Edition in cooler Blechschachtel
* Nagelneu, komplettes Spiel eingeschweißt
* Inhalt natürlich komplett, da ja noch orginal verpackt

Schuh des Manitu von Ravensburger

* Wie neu, wirklich nur minimalste Lagerspuren
* Nur einmal gespielt, die Hälfte der Aufgabenkarten ist noch eingeschweißt
* Inhalt komplett: 1 Spielplan, 2 Spielfiguren, 306 Aufgaben auf 102 Karten, 1 Federschmuck, Wattebäuschchen, 1 Augenwürfel, 1 Symbolwürfel, Belohnungschips und Wertungssteine, Anleitung

Galileo the Game von Clementoni

* Wie neu, wirklich nur wenige Lagerspuren
* Nur einmal gespielt, Bonusplättchen sind noch gar nicht ausgestanzt worden, 2 Kartenpacks sind noch eingeschweißt.
* Inhalt komplett: 500 Quizkarten, 18 Antwortkarten, 6 Spielfiguren, 6 Rundensteine, 6 Bonusplättchen, 1 Elektronischer Antwortstift, 1 Spielbrett, Anleitung

Risiko von Parker

* Wenig Lagerspuren, lediglich minimal vergilbt. Ist die alte, erste Version aus Ende der 70er Jahre.
* Inhalt komplett: 1 Spielplan, 14 Aufgabenkarten, 42 Länderkarten, 2 Joker, fünf Würfel, Armeensteine

Scene it? DVD-Spiel von Mattel

* Wirklich nur minimale Lagerspuren
* Nur dreimal gespielt
* Inhalt komplett: 1 DVD, 1 Spielbrett, Anleitung, 4 Metallsteine, 160 Quizkarten, 30 Aktionskarten, 4 Kategoriekarten, 2 Würfel

Wissens-Spektrum von ASS (Altenburg-Stralsunder)

* Gebrausspuren, aber keine relevanten Schäden
* Gern gespielt
* Inhalt fast komplett: 1 Spielplan, 6 Spielsteine, 1 Würfel, 34 Ringe (zwei fehlen, schränken das Spiel aber nicht ein), über 1.000 Fragekarten plus 12 leere Karten

Solitaire von Schmidt Spiele

* Geringe Gebrauchsspuren
* Inhalt: Spielbrett mit 33 Löchern, 36 Spielsteine. Anleitung nicht dabei, aber jeder kennt ja Solitaire.

Outburst von Parker

* Gebrausspuren, aber keine relevanten Schäden
* Gern gespielt
* Ich weiß nicht, ob der Inhalt komplett ist, da ich keine Angaben auf dem Spiel über den Inhalt gefunden habe. Gemäß der Anleitung scheint er aber komplett zu sein: 1 Spielplan, 3 grüne Plättchen, 1 Anleitung, 1 Einschieber, 1 Stift (+ Reservestift), massig Karten, drei schwarze, ein roter und ein grüner Würfel, 1 Sanduhr

ingo

Re: Verkaufe Spielesammlung mit 18 Brettspielen: Risiko, Tabu, Outburst, Twister...

Beitragvon ingo » 16. Januar 2010, 15:40

Hallo,

nur mal so...

...hast du schon die Kleinanzeigen auf der Startseite gesehen?

Viele Grüße
der ingo

CKS04
Kennerspieler

Re: Verkaufe Spielesammlung mit 18 Brettspielen: Risiko, Tabu, Outburst, Twister...

Beitragvon CKS04 » 16. Januar 2010, 16:40

Möchte mal diesen Thread nutzen um eure Meinung zu hören.

Wahrsscheinlich haben viele von uns ähnliche Spiele wie der Threaderöffner hier. Ich auch. Meine Erfahrung ist das man diese Spiele nie mehr los bekommt. Wenn man also seine Sammlung verkleinern will dann kann man diese Spiele einfach nur verschenken oder "entsorgen".

Tut mir zwar in der Seele weh aber irgendwann muß man eine Entscheidung treffen. Und dann? Also ich habe jetzt schon zweimal genau solche Spiele wie in diesem Thread (oder auch in vielen Kleinanzeigen hier in der Kleinanzeigenabteilung) im 20er Pack dem örtlichen Jugendclub gespendet. Und einige Spiele habe ich tatsächlich entsorgt nachdem ich sämtliches brauchbares Material entnommen habe. :-(

Sehe absolut keinen Markt dafür. Zumindestens wenn man nicht 20 Spiele für 1,- ¤ verEbayen will und dann mit dem Verschicken mehr Arbeit hat als man sich vorstellen kann.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

CK

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 16. Januar 2010, 17:47

Ich habe letztlich groß aussortiert und 9 Umzugskisten mit Spielen verkauft. So um die 15 bis 30 Euro pro Kiste hat es gegeben. (Wer mag, kann ja nachschauen. Mein eBay-Account ist RGH55. Abgelaufene Auktionen als Suchkriterien eingeben. Aktuell verkaufe ich keine Spiele. Die 10. Kiste muss erst noch erfasst werden.)

Einzeln lohnen sich solche Spiele nicht. Wenn man Glück hat, kann man sie verschenken. Wegwerfen täte mir in der Seele weh ...

Gruß
Roland

xnilf
Kennerspieler

Beitragvon xnilf » 16. Januar 2010, 18:34

Hallo,

ich weiß zwar nicht warum, aber ein "Risiko" bekommst du gerade bei Ebay locker für mind. 30 Euro verkauft,
teilweise sogar 60 Euro.
Noch vor 3 Monaten habe ich für mein altes Spiel gerade mal 15 Euro bekommen.
Versuch es doch einfach :-)
Gruß xnilf

Helmut
Kennerspieler

Beitragvon Helmut » 16. Januar 2010, 18:37

Das ist richtig. 20 Jahre alte Spiele sind zwar "Raritäten", aber wer sie interessant findet, hat sie ohnehin schon.
Mir geht es wie Roland. Ich stelle Kartons mit 10-20 Spielen zusammen. Heraus kommt gerade mal 1 ¤ pro Spiel.
Meistens wird geboten, weil man auf ein bestimmtes Spiel aus der Aufstellung reflektiert. Letztlich bleibt nur Verschenken oder die Papiertonne nach Entnahme des Spielmaterials.

Gerd H.

Beitragvon Gerd H. » 16. Januar 2010, 19:21

Also bevor ihr Spiele wegwerft, könnt ihr sie mir gerne anbieten ;-)
Entweder zu günstigen Preisen, oder evtl. auch zum Tausch.

Gruß Gerd

Marc Gallus
Kennerspieler

Beitragvon Marc Gallus » 16. Januar 2010, 19:54

Ja wie jetzt?

Du machst mir Angst...Habe meine Spielesammlung fest als Altersvorsorge eingeplant...Hab ich da etwa die falsche Anlage von meiner Hausbank empfohlen bekommen?;-)

Zittrige Grüße
Marc
Meine Promoliste zum Tauschen und Verkaufen: https://www.spiele-offensive.de/Liste/P ... 459-0.html

Ampeldruecker
Spielkind

Beitragvon Ampeldruecker » 17. Januar 2010, 11:15

Hallo! Oje, ihr macht mir Mut. Schade, dass da nichts mehr herauskommt. Sind eigentlich alles noch gute Spiele, aber ich bin nicht mehr die Spielernatur wie früher. Klar, das Risiko krieg ich noch für knapp 50 Euro bei eBay wohl los. Aber auch so Sachen wie ein noch original verschweißtes Scotland Yard aus der 20-Jahre-Sonderedition sollte doch noch was bringen. Aber bevor ich alles einzeln bei ebay reinstelle, wollte ich es lieber hier anbieten. Und Danke für den Tipp mit den Kleinanzeigen. Hab ich leider nicht gesehen, werde mich dem aber dann gleich widmen. Grüße!

Dirk T.
Spielkamerad

Beitragvon Dirk T. » 17. Januar 2010, 11:35

Hi,

Verkauf via ebay lohnt bei den meisten einfach nicht. Ich spende daher in den letzten Jaheren immer wieder Spiele dem Kinderschutzbund. Die können die gut auf ihre Tagesstätten verteilen und sind auch froh, mal was neueres und auch für ältere Kinder (ab 10-12 Jahren) zu bekommen. ;-)

Die Kinder freuen sich jedes Jahr wenn ich mit den Kisten komme und ich mich über die Spendenquittung. :-)

Dirk