widow_s_cruse hat geschrieben:Wenn jetzt Empörung aufkommt, weil die Verlage über Hallimash die Amateure zu Semiprofessionellen machen, dann teile ich diese nur bedingt. Ich bin der Meinung, dass der Weg ansatzweise richtig ist und dazu führen sollte, das letztendlich vom Verlag auf dem Blog Anzeigen geschaltet werden. In meinem Fall die Verlage Anzeigen im Magazin schalten, damit das Magazin in der Lage ist mir ein Honorar für meinen Aufwand zu zahlen.
Wenn jetzt Empörung aufkommt, weil Missvertrauen herrscht und ein Stück weit Neid, bin ich nicht bei Euch.![]()
widow_s_cruse hat geschrieben:Die Unsachlichkeit bringe ich dort irgendwie nicht unter - der Rest stimmt schon.
Das ist so, wenn ich den Sascha stutze, weil er mir auf den Senkel geht. Und innerlich kann ich es leicht rechtfertigen.
Und so empfinde ich meistens auch, wenn ich negative Kritik zu Spielen lesen. Nun - will ich aber nicht wirklich dazu gehören.
Aber - warum ist meine negative Kritik an Sascha jetzt was Schlechtes. Wogegen die Verrisse an Spielen bejubelt werden.
Mir schwant Böses.![]()
), sondern gegen alle Rezensenten gerichtet. Menschen generell Arroganz, Eitelkeit, Aufgeblasenheit etc. vorzuwerfen ist ganz eindeutig unsachlich (nicht auf die Sache bezogen), sondern persönlich. Solche Vorwürfe kann man gerne machen, wenn man bei einer konkreten Person ein konkretes Beispiel hat, ansonsten haben die in einer angemessen geführten Diskussion nichts zu suchen. Und warum negative Anmerkungen wie "Regel schwer verständlich geschrieben", "Material von schlechter Qualität", "Fehler in der Mechanik, der bestimmte Strategie stark bevorzugt/dominante Strategie" arrogant, eitel und aufgeblasen sein sollen, wird mir immer noch nicht so ganz klar.Sascha 36 hat geschrieben:Also ich denke nicht das man Journalisten dadurch das man Videos dreht oder Bloggt ihr Lohn und Brot nimmt, hab auch noch nie sowas von einem Journalisten gehört.
Konkurrenz belebt das Geschäft und wahrscheinlich trifft dieser Spruch auch in dieser Branche zu.
FredJones hat geschrieben:... Ich kann mir auch so eine ganz gute Meinung bilden
FredJones hat geschrieben:Und warum negative Anmerkungen wie "Regel schwer verständlich geschrieben", "Material von schlechter Qualität", "Fehler in der Mechanik, der bestimmte Strategie stark bevorzugt/dominante Strategie" arrogant, eitel und aufgeblasen sein sollen, wird mir immer noch nicht so ganz klar.
widow_s_cruse hat geschrieben:Für mich ist es klar, dass die Verlage gezielt Ehrenamtliche suchen, um über sie ihre Produkte zu positionieren.
Sascha 36 hat geschrieben:
Aber mal ehrlich wenn es nur Spielama gäbe als Videoanbieter, das wäre doch langweilig auf Dauer. Das es nicht an der Menge liegt von Bloggern sieht man daran das ja immer wieder neue nachkommen (Hunter &cron , Würfelbox, Haschimitenfürst , Mikes Gaming ua) und bei wenigen sehe ich das sie aufhören.
Mixo hat geschrieben:Das dabei manchmal auch Videos von sehr fragwürdiger Qualität herauskommen, wie beispielsweise dieses
Mage Wars Komponenten Verriss
nehme ich dann in Kauf. Ich sehe mir solche Kanäle dann halt einfach nicht an.
Sascha 36 hat geschrieben:.......
Wenn dann noch Spass dazu kommt ist das in Ordnung. Würde mich ja immer noch über ein Outtake Video von Spielama freuen, der eine war schon grossartig.

Sascha 36 hat geschrieben:Nein mal im Ernst, so was geht einfach nicht und ich frage mich immer warum sowas sein muss und ob diese Leute sich bewusst sind was sie mit einer solchen Wertung überhaupt anstellen können bzw wie sie damit einem Autor oder Verlag schaden. 500 Leute haben dieses Video geshen und ich kann nur hoffen das nicht ein Grossteil von denen sich ein so hervorragendes Spiel entgehen lässt wegen diesem Video.
Andreas B hat geschrieben:Sascha 36 hat geschrieben:.......
Wenn dann noch Spass dazu kommt ist das in Ordnung. Würde mich ja immer noch über ein Outtake Video von Spielama freuen, der eine war schon grossartig.
Das wäre mal was!![]()

Ben2 hat geschrieben:Andreas B hat geschrieben:Sascha 36 hat geschrieben:.......
Das wäre mal was!![]()
Es wird viel geflucht![]()
Mixo hat geschrieben:Ben2 hat geschrieben:Andreas B hat geschrieben:Sascha 36 hat geschrieben:.......
Das wäre mal was!![]()
Es wird viel geflucht![]()
Cool, endlich mal echte Flüche und nicht das blöde rumgeBEEPe! ;-)

Thygra hat geschrieben:widow_s_cruse hat geschrieben:Für mich ist es klar, dass die Verlage gezielt Ehrenamtliche suchen, um über sie ihre Produkte zu positionieren.
Das halte ich in dieser Pauschalität für Unsinn. Es gibt zwar Beispiele für einzelne Verlage, die dieses getan haben, siehe Kosmos/Hallimasch. Aber das darf man doch nicht verallgemeinern. Die meisten Verlage SUCHEN nicht nach Bloggern, sondern es ist umgekehrt, die Blogger suchen sich Verlage und fragen nach Rezensionsmustern.
Haben die Blogger neben den kostenlosen Rezensionsexemplaren auch ein Honorar erhalten?
Wir haben natürlich der Agentur Hallimash ein Honorar für ihre Dienstleistung gezahlt, die Blogger selbst haben von uns kein Honorar erhalten.
Thygra hat geschrieben:@Nils: Wir haben über Rezensenten gesprochen, nicht über Supporter. Das ist ein ganz anderes Thema, das nicht in diesen Thread passt.
FredJones hat geschrieben:Deine Kritik hat sich nicht gegen Sascha (euer persönliches Beef lasse ich da gerne außen vor), sondern gegen alle Rezensenten gerichtet.
Den Verriss überlasse ich doch lieber unzufriedenen Kunden auf einschlägigen Verkaufsportalen und den selbstherrlichen Rezensenten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste