Hallo! Ich habe mir jetzt folgende Punkte zu den Helden zusammengeschrieben, in der Hoffnung, dass das so stimmt:
Helden alleine (= ohne eigene Einheiten) können:
- Drachenrunen spicken.
- während ihrer Bewegung (Strategie, Mobilisierung, Eroberung, Questphase) Belohnungskarten mit anderen Helden tauschen.
- sämtliche (!) Aktivierungsmarker ignorieren.
Helden alleine (=ohne eigene Einheiten) können aber:
- KEINE Diplomatieversuche unternehmen.
- NICHT gegen Einheiten kämpfen.
- KEINE verbündeten neutrale Einheiten "führen".
- KEINE leeren Gebiete kontrollieren.
- KEINE Stadt kontrollieren.
- NICHT zusammen mit unverbündeten Neutralen ein Gebiet kontrollieren.
- NICHT dem Gegner auf seinem Heimatland die Kontrolle wegnehmen.
Helden können nie:
- in der Questphase in nicht-eigenen Gebieten geheilt werden.
- flüchtend in der Questphase bewegt werden. Sie können auch flüchtend keine Quest oder ein Duell beginnen. Sie können sich aber heilen (immer nur in eigenen Gebieten!) und trainieren (S. 26).
- eine ihrer Eigenschaften um mehr als +2 steigern.
- in einem Kampf Schaden erleiden (wohl aber in einem Duell).
- zur Stärke in einem Kampf zählen.
- mit zum Einheitenlimit zählen.
Nun zwei Fragen:
1) Stimmt das so alles?
2) Wo steht in der Regel (Neuauflage), dass mehrere Helden im Kampf immer verschiedene Einheitentypen unterstützen müssen? Und welchen Sinn hätte das?