Beitragvon Volker L. » 28. Juni 2010, 22:51
Micha A. hat in seiner Antwort die meine so ungefähr
zu 50% vorweggenommen.
Micha A. schrieb:
>
> 1) Das Spiel hat mich bei einer Probepartie überzeugt
> UND ich bin mir weitestgehend sicher, dass ich auch
> Mitspieler finde.
Zustimmung zur ersten Hälfte. Die Frage nach Mitspielern
stelle ich mir da eigentlich nie (und bin ein bischen
überrascht, dass ausgerechnet der bekennende Alleinspieler
Micha das als Kriterium nennt).
Manchmal (Weihnachten oder Geburtstag stehen an und die
bereits getestenen und für gut befundenen Spiele sind
nicht zahlreich genug) muss ich mir ein Spiel blind
wünschen, aufgrund von Beschreibung, Rezension, Lob im
Forum etc., aber ich versuche, das zu vermeiden - oft
genug erweist sich das potenziell tolle Spiel dann doch
als "ja, ganz OK, aber ich hätte es nicht unbedingt
haben müssen" - das trifft zum Beispiel auf beide
Blindwünsche zum letzten Geburtstag zu (Rise of Empires
und Galactic Emperor)
> Alle übrigen von Dir genannten Punkte dienen
> möglicherweise dazu, grundsätzlich mal meine
> Aufmerksamkeit auf ein Spiel zu
> lenken, aber nicht als Kaufauslöser.
genau, und meine Reihenfolge der Wertigkeit dafür ist:
> - ausführliche Beschreibung in der Messevorschau
> - Empfehlungen persönlich bekannter Personen
> - Forumsbeiträge
> - Rezensionen im Internet
in seltenen Fällen auch
> - Verlag
> - Autor
Gruß, Volker