Also ich habe ganz unterschiedliche Herangehensweisen an dieses Spiel(vor der Auszeichnung am Montag) von Vielspielern und sogar in gemischten Gruppen mit Kindern erlebt:
Der eine Teil hat sofort spontan gesagt: Mach ich mit - und danach: tolles Spiel!
Der andere Teil wurde mehr oder weniger gezwungen, mitzuspielen, mit tiefen Furchen in der Stirn ob der Grafik (ist halt Geschmackssache) und dem Thema ("Partyspiele" für Vielspieler???) aber nach ein paar Testrunden muss ich durch die Bank sagen: Alle haben sich an das Spiel gewöhnt und es durchweg für gut befunden - auch die ganz skeptischen.
Gebt dem Spiel einfach einmal die Chance, dass jeder wenigstens 8 Karten mitspielt und Ihr werdet staunen! Es kann kein Spiel für jeden sein. Phantasie sollte man schon ein bisschen haben - und gut die Gedanken anderer nachvollziehen können. Aber die Chance auf einen Test hat es durchaus verdient.
Sogar die Kinder - wenn auch punktetechnisch nicht wirklich erfolgreich gegen eine Erwachsenenrunde - hatten wirklich Spass an dem Spiel. Und der ist m.E. die Hauptsache.
Vor allem wird Asmodee jetzt seine Vertriebswege im stationären Handel etwas ausweiten können, was sicherlich für den Verlag in Gänze nicht ganz unwichtig ist...
/Annabelle78