Beitragvon Thomas » 2. Juli 2010, 08:25
Malte Kiesel schrieb:
> Aber glaubst du wirklich, dass eine Wette, die mehr als
> offensichtlich ein ganz bestimmtes Produkt der Firma für
> etwa eine halbe Stunde zur besten Sendezeit mit einer
> gewaltigen Zuschauerquote präsentiert, kostenlos ist???
Nein, wenn die Wette zwischen Hasbro und ZDF abgesprochen wird, glaube ich nicht, dass Hasbro dafür keine "Produktionshilfen" bezahlt. Allerdings verwunderte mich, dass nirgendo von einer Kooperation mit dem ZDF die Rede ist und dass Hasbro die Wetten ans ZDF schicken will und man auf "etwas Glück" hofft. Das klang für mich halt ein bischen wie, wenn ein lokaler Verein ein Spieleerfinderwettbewerb ausruft und den Gewinner des Wettbewerbs dann beim Hippodice Autorenwettbewerb einreichen will, also etwas, was der Spieleerfinder auch selber machen könnte. Stellt sich halt die Frage, ob Hasbro das im Alleingang gemacht hat, oder ob das ZDF mit im Boot ist und sogar zugesichert hat, dass die beste eingesandte Wette auch in die Show kommt. Vermutlich steckt da doch mehr hinter, und man stellt die Kooperation zwischen Hasbro und ZDF bewusst nicht in den Vordergrund.
> Falls es anders sein sollte, schenke ich dir sogar 50 Spiele,
Spätestens, wenn die Sendung ausgestrahlt wird, sehen wir ja, ob das ZDF ein großes 'P' für 'Produktionshilfen' einblendet oder nicht.
> wenn du mir eine Wette vorschlägst, die irgendwie meine Firma
> in den Mittelpunkt rückt.
Erzähl mir mehr über deine Firma, sonst kann ich die Wette nicht auf diese zuschneiden.