Beitragvon bertmat » 14. August 2014, 16:06
Ich kann nur anhand der ersten vier Szenarien sprechen. Habe also nicht ausgiebig getestet.
Ja, es ist schnell erklärt und schnell gespielt. Das sind auch die beiden großen Vorteile, die das Spiel meines Erachtens hat. Die Szenarien fand ich lahm, aber mit spürbar positivem Aufwind bei Szenario 4. Dennoch fühlte ich mich nicht besonders gut unterhalten. Ich hatte das Gefühl, dass es relativ gleichgültig ist wie ich die Einheiten bewege. Letztendlich konnte man mit dem passenden Würfelwurf aus jeder Position, wenn die Sicht gegeben war, treffen. Durch die Karten kann man zufällig etwas mehr Boni auf die Kampfwürfe bringen oder auch mal was abwehren. Alles sehr zufällig!
Aber es ist vielleicht auch nicht die Art von Spiel, die mir gefällt. Ich fand es zu beliebig und muss es nicht noch einmal spielen. Eventuell ist es etwas netter, wenn man nach Punkten spielt und die Truppen nach eigenen Vorlieben zusammenstellen kann. Aber die Faktoren, die mir nicht gefallen haben, bleiben auch beim Punktespiel erhalten.