Beitragvon Andreas Keirat » 12. Dezember 2010, 13:22
Himbie schrieb:
>
> Unser Museum bat mich herauszufinden um welches Spiel es sich
> handelt. Es müsste aus der Zeit zwischen 1900 und 1920
> stammen. Wer kann helfen und weiß den Namen und wie es
> gespielt wird? Ich habe das Bild in ein picasa Album gelegt
> und hoffe, jeder kann sich es mit diesem Link ansehen:
> http://picasaweb.google.com/DorleBurgdorf/UnbekanntesSpiel#
Spontan hätte ich auf eines dieser Schiebepuzzle getippt, bei denen die Kugeln in die richtige Reihenfolge gebracht werden müssen. Dann müssten die Kugeln von 1-15 nummeriert sein und ein Feld bleibt frei. Dagegen sprechen allerdings die etwas größeren Kugeln.
Ciao,
Andreas Keirat
www.spielphase.de