Beitragvon Braz » 12. Dezember 2010, 09:50
Dietrich schrieb:
>
> Moin, moin, Jerry.
>
> 1. Ich habe das Spiel gar nicht und auch gar nicht gespielt.
> Daher möchte ich es gar nicht beurteilen.
Die Beurteilung hattest du aber mit deiner Note 1 gemacht.
> 2. Dass dort zeitweilig eine 1 stand, hat die Ursache zum
> einen in Deiner Mitteilung und zum anderen durch 'Jugend
> forscht': Mich interessierte schon immer, ob es einen
> Unterschied für die Plazierung (alte RS) macht, ob bei der
> Beurteilung ein 'N/A' oder eine '1' steht. Da TS den 1. Platz
> eingenommen hatte, konnte der Vorsprung zu den anderen beiden
> Spielen nur gering sein, und so bot sich die Möglichkeit,
> durch eine Wertung von 1 eventuell eine Änderung
> herbeizuführen.
> Meine 1 hatte also experimentelle Gründe - ich habe sie
> inzwischen auch wieder entfernt, siehe Punkt 1.
> Aber ich will mich ja nicht rechtfertigen ...
Oh man..... echt unglaublich.... solche mathematischen Spielchen sind für mich in dem Kontext wirklich komplett daneben. Das gehört -du sagst es selbst- zu Jugend forscht.....aber nicht in ein öffentliches Benotungssystem. Sorry...solche Experimente sind für mich nicht nachvollziehbar. Sie wären es vielleicht, wenn man "mal kurz" (vielleicht 1 Minute?!) eine 1 einträgt und die danach wieder löscht(Eintragen-anschauen-löschen)!
>
> 3. Ich finde es immer noch nicht in Ordnung, dass jemand
> 'kontrolliert' wird und hier im Forum angeprangert wird, wenn
> er auf einer anderen (Web-)Seite eine (persönliche) Wertung
> abgibt.
> Dann könnte man zukünftig auch über eine 2, 3, 4 oder 9, 10
> heftig streiten. Wo soll das enden?
>
Der Punkt ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Die Notengebung bei BGG ist öffentlich. Es sind keine geheime Wahlen......oh je...da hab`ich schon wieder was gesagt und bevor du darüber nachdenkst, so einen Kram auch bei den Bundestagswahlen zu machen, nur um zu sehe, ob deine Stimme eine Auswirkung hat, sag ich gleich: Bitte lass es. Mache bitte mathematische Spielchen daheim am PC.
Zu den 2,3,4, 9`er Wertungen, über die man diskutieren könnte: Nein, darüber könnte man nicht streiten, denn es sind persönliche Geschmäcker, die über solche Notengebungen entscheiden. Hingegen die 1 zudem ein Spiel bezeichnet, was "broken" ist...und ich denke, dass wir uns in der Sache einige sind, dass TS nicht (!) broken ist. Gehe ich also davon aus, dass 1`er nur in einem solchen Fall vergeben werden, dann ist es durchaus interessant, wo denn ein Notengeber dies gesehen hat.....findest du nicht?!
spielerische Grüße,
Braz
P.S. Jeder, der in einem öffentlichen Forum aggiert bzw auch Noten abgibt, macht sich natürlich angreifbar. Das muss jedem klar sein. Jerry hatte halt nur exemplarisch einige herausgepickt. Ist in deinem Fall halt "dumm gelaufen", dass du da dabei warst...wäre auch eine Überlegung wert, wie denn die Wahrscheinlichkeit ist, dass man dann auch selbst exemplarisch herausgepickt wird.... ;-) :-P