Sascha 36 hat geschrieben:Kemet - Aussehen finde ich gut, man hat viel tolles gehört, aber die Minaturen sind nicht meins
Da verpasst du ein Klassespiel.
Toll, dank euch bin ich nun ernsthaft in Versuchung mit dem HdR LCG...

Sascha 36 hat geschrieben:Kemet - Aussehen finde ich gut, man hat viel tolles gehört, aber die Minaturen sind nicht meins
Sascha 36 hat geschrieben:Der Ringkrieg ist ein Spiel zb was ich mir nach langem überlegen gekauft habe, aber das fände ich mit Countern genauso gut. Mich interessieren vornehmlich andere Dinge an spielen, das ich sage das Kauf ich.
Ben2 hat geschrieben:Mir ist es wichtig, dass das Spiel gut ist - und dann kaufe ich es mir, ob es Minis hat, oder nicht ...
El Grande hat geschrieben:Ich verstehe den gesamten Thread nicht. Wenn ich ein Spiel gut finde, würde ich es auch kaufen. Ein Spiel dass ich "nie" kaufen würde, ist ein Spiel, das mir nicht gefällt. Da ich in vielen verschiedenen Gruppen spiele, möchte ich Spiele selbst dann auch besitzen, wenn sie ein Freund schon hat.
Mixo hat geschrieben:El Grande hat geschrieben:Ich verstehe den gesamten Thread nicht. Wenn ich ein Spiel gut finde, würde ich es auch kaufen. Ein Spiel dass ich "nie" kaufen würde, ist ein Spiel, das mir nicht gefällt. Da ich in vielen verschiedenen Gruppen spiele, möchte ich Spiele selbst dann auch besitzen, wenn sie ein Freund schon hat.
Naja, es gibt schon viele Gründe, warum man Spiele, die man mag, eventuell nicht kauft:
- Zu geringes Budget
- Es gibt bessere Spiele mit dem gleichen Thema und/oder Mechanismen
- Freunde haben das Spiel schon, daher ist ein eigener Besitz nicht notwendig
- Platzmangel
- Riesenflut a neuen Spielen
- Man hat das Spiel auf einer Wunschliste und bald Geburtstag
- Man mag ein Spiel, ist ihm aber überdrüssig geworden
- Man gesteht sich ein, dass man ohnehin schon viel zu viel nicht oder zu selten gespielte Spiele hat, die man gerne mag
....
Und da gibt es sicher noch viel mehr Gründe....
Sascha 36 hat geschrieben:Aber hier kommt noch einer meiner liebsten Gründe ein Spiel nicht zu kaufen, letztens noch passiert bei Concordia. HÄSSLICHES COVER !!!!
Bei den Covern wo irgendein Mann mit Adelskutte und dicker Wampe irgendwem irgendetwas zeigt was irgendwo gebaut wird, überlege ich auch immer erst drei mal, willst du sowas hässliches im Regal haben ?
Mixo hat geschrieben:El Grande hat geschrieben:Ich verstehe den gesamten Thread nicht. Wenn ich ein Spiel gut finde, würde ich es auch kaufen. Ein Spiel dass ich "nie" kaufen würde, ist ein Spiel, das mir nicht gefällt. Da ich in vielen verschiedenen Gruppen spiele, möchte ich Spiele selbst dann auch besitzen, wenn sie ein Freund schon hat.Versteh ich sehr gut, nur sag niemals nieNaja, es gibt schon viele Gründe, warum man Spiele, die man mag, eventuell nicht kauft:
- Zu geringes BudgetDas ist für mich kein Grund, zumal ich selten sagen kann, ein Spiel sei besser als das andere. Das trifft bei mir lediglich bei Bang! vs. Samurai Sword oder bei Werwölfe vs. Werwölfe Vollmondnacht zu. Aber ich habe z.B. San Juan und Race for the Galaxy und würde keines missen wollen, den jedes Spiel ist per se interessant. Finde es auch total seltsam, dass Tom Vasel gerade überlegt, ob er nun Kingsburg oder Kingsport behält. Wenn mir beide gefallen, dann seh ich keinen Grund, warum ich nicht beide haben sollte. Werde auch nicht Agricola hergeben, obwohl mir Caverna schon sehr gut gefällt.- Es gibt bessere Spiele mit dem gleichen Thema und/oder Mechanismen
Ist für mich auch kein Grund, denn meine Freund sind ja nicht immer da, wenn ich das Spiel spielen will. Man hat ja auch mal andere Leute zu Besuch oder ist zu Besuch bei anderen.- Freunde haben das Spiel schon, daher ist ein eigener Besitz nicht notwendigVersteh ich. Das ist bei unserem Hobby leider ein Problem- Platzmangel- Riesenflut a neuen Spielen
Versteh ich, man sucht sich die Spiele raus die am meisten überzeugen- Man hat das Spiel auf einer Wunschliste und bald Geburtstag
- Man mag ein Spiel, ist ihm aber überdrüssig geworden
Bis ich ihm überdrüssig bin, hab ich es meistens schon
- Man gesteht sich ein, dass man ohnehin schon viel zu viel nicht oder zu selten gespielte Spiele hat, die man gerne mag
El Grande hat geschrieben:Ich verstehe den gesamten Thread nicht. Wenn ich ein Spiel gut finde, würde ich es auch kaufen.
Thygra hat geschrieben:El Grande hat geschrieben:Ich verstehe den gesamten Thread nicht. Wenn ich ein Spiel gut finde, würde ich es auch kaufen.
Was für dich gilt, muss ja nicht für andere gelten. Und wenn du das verinnerlichst, solltest du auch einen solchen Thread verstehen.
El Grande hat geschrieben:Ja mir gings ja vor allem um das "nie" kaufen und ich sage, ich "würde" es kaufen. . Das heißt also nicht dass ich jedes Spiel kaufe, dass mir gefällt, dennoch würde ich es kaufen wenn ich die Mittel, Platz und Mitspieler hätte. (und letzere drei Faktoren ändern sich ja immer wieder mal) Nie ist halt ein krasser Begriff, der so endgültig ist.
Florian hat geschrieben:Aber wenn ich im Lotto gewinnen würde oder soetwas, würde ich auch für ein Gears of War 300 Flocken hinlegen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste