Anzeige

[Angespielt] Space Hulk (Reprint)

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
chrisp85
Spielkamerad

[Angespielt] Space Hulk (Reprint)

Beitragvon chrisp85 » 30. September 2014, 18:09

Hallo, ich bitte um eure Hilfe!

Ich bin am überlegen ob ich mir für 90 Euro Ladenpreis den Reprint von Space Hulk hole.

Das Spiel mit den Miniaturen schaut ja klasse aus, aber nach einigen Youtube Videos frage ich mich ob das Spiel nach einigen wenigen Partien im Regal verstauben wird.
Die Regeln wirken nicht unnötig kompliziert und scheinen einen flotten Spielablauf zu ermöglichen aber auf der anderen Seite scheint es mir sehr repetitiv und "flach".
Habe ich einen falschen Eindruck erhalten? Und lohnt es sich für 90 Euro zu holen ohne nach ein paar Partien die Freude daran zu verlieren?
Zuletzt geändert von SpieLama am 28. Oktober 2014, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

HDScurox
Kennerspieler
Kontakt:

RE: Space Hulk Reprint

Beitragvon HDScurox » 30. September 2014, 19:00

Du wirst es auf jeden Fall für mehr Geld wieder verkaufen können, also greif zu.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Morti
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Morti » 30. September 2014, 19:32

Ich grübelte auch wegen der häufigeren Kritiken am repetitiven Spielablauf, der mir auch andere Crawler schon vermieste. Dieses Langeweilerisiko möchte ich für soviel Geld nicht eingehen, vor allem, weil SH nur für zwei Spieler gedacht ist.
Mit einem hohen Wiederverkaufswert rechne ich nach dem Neudruck nicht soooo schnell.
:)

Bossi
Kennerspieler

Beitragvon Bossi » 30. September 2014, 19:40

naja, Stichwort "Warhammer"...

Schaut mal Space Crusade an...! ;)

Morti
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Morti » 30. September 2014, 20:01

Das fand ich damals ganz nett, aber es hatte für mich keinen großen Wiederspielwert, ähnlich wie das ehrwürdige Heroquest.
Ist SH nicht ein reines Raumöffnen und Durchkämpfen auf Basis von Szenarios und ohne viel Beute und SC-Entwicklung? Das würde ja meine Vorbehalte untermauern, denn wenn die Spannung am Ende nur noch von Würfelwürfen und leicht unterschiedlichen Monsterblips kommt, bleibt sie doch recht überschaubar. Ich las auch, daß der Genespieler nicht sonderlich viele Optionen haben soll.

chrisp85
Spielkamerad

Beitragvon chrisp85 » 30. September 2014, 22:19

Morti hat geschrieben: Ich las auch, daß der Genespieler nicht sonderlich viele Optionen haben soll.

Ich hatte auch den Eindruck, dass man als Genespieler weit aus weniger Spielspaß hat als der andere Spieler. Der Genespieler bleibt dann wohl beim Spielbesitzer hängen.
Als wäre ein Solospiel zu einem Zweispielerspiel mutiert.

Bossi
Kennerspieler

Beitragvon Bossi » 30. September 2014, 22:29

Wollte Space Crusade nur als Beispiel für die Preisentwicklung bringen - ein anderes, wahrscheinlich unschlagbares, war das Starcraft Brettspiel.

Das Space Hulk eindeutig ein im Warhammer-Universum angesiedelt ist, gibt es einfach, neben der Brettspielwelt noch eine andere Community, die dieses Spiel kaufen wird.

Ergo: Wird wohl zumindest preisstabil auch im gebrauchten Zustand sein, sprich man kanns sich wohl zulegen und notfalls ohne große Abstriche wieder verkaufen.

Morti
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Morti » 30. September 2014, 23:43

Seufz, ja... da habe ich unverhofft so viele Schätze im Schrank, sogar Atlantis aus den 80ern.
Leider macht mir das den SH-Kauf nicht attraktiver.
:)