Anzeige

Edelsteine

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Axel Bungart

Edelsteine

Beitragvon Axel Bungart » 18. Juli 2011, 10:11

Liebe Gemeinde,

kann mir jemand einen guten Tip geben, wo man die Edelsteine wie z. B. von Ubongo (möglichst günstig) erhält?

Gruß
Axel

Zimtfisch
Spielkamerad

Re: Edelsteine

Beitragvon Zimtfisch » 18. Juli 2011, 11:14

Hast du schonmal bei www.spielmaterial.de geschaut? Dort findest du in der Rubrik "Pöppel & andere Spielsteine / Glassteine" sog. "Edelsteine", die du vielleicht brauchen kannst? Ob die Preise günstig sind, kann ich dir nicht sagen.

Ansonsten habe ich bunte Glassteine (in Berlin) auch immer mal wieder in 1 Euro-Läden gesehen.

Viele Grüße,
Kerstin

Axel Bungart

Beitragvon Axel Bungart » 18. Juli 2011, 11:52

Hi Kerstin,

danke, ja, da habe ich schon geguckt. Wollte auch mal nach Alternativen fragen. Ich dachte, man bekommt sie vielleicht schon als farblich gemischte Ware.

Gruß
Axel

ode

Beitragvon ode » 18. Juli 2011, 13:30

Im Alea-Spiel EDEL, STEIN & REICH oder in VALDORA von Abacus sind auch so welche drin. Wenn du eins der Spiele irgendwo günstig bekommst...

ode.

H8Man

Beitragvon H8Man » 18. Juli 2011, 17:11

Relativ günstig wäre wohl "1655 - Habemus Papam", was übrigens auch ein ganz gutes Bietspiel ist, wenn man noch nicht genügend besitzt.

Jan Franke
Spielkamerad

Beitragvon Jan Franke » 18. Juli 2011, 17:32

Die Steine bekommst Du z.B. relativ günstig in Läden für Bastel- und Hobbybedarf. Dort gibt es neben den "klassischen" kleinen Glassteinen auch noch die Möglichkeit Steine aus dem Mosaikbereich (z.B. aus Keramik) zu bekommen.
Hier nur ein Beispiel was ich so auf die Schnelle gefunden habe (gibt aber unzählige Seiten und Shops gleicher Art):

http://www.mosaiksteine.net/glasmosaik/glasnuggetsmuggel/index.php

Axel Bungart

Beitragvon Axel Bungart » 19. Juli 2011, 08:13

Danke für die Hinweise!

Gruß
Axel

DiSta
Kennerspieler

Beitragvon DiSta » 20. Juli 2011, 12:27

Hallo,

ich hab genau die Edelsteine wie in Niagara in vers. farblich sortierten Tüten in einem "1-Euro-Laden" erhalten....

...einfach mal durchschauen, da findet sich immer wieder mal Material für solche Zwecke...

nice dice
Dietmar

Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Münzen [was: Edelsteine]

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 21. Juli 2011, 14:21

Jan Franke schrieb:
>
> Die Steine bekommst Du z.B. relativ günstig in Läden für
> Bastel- und Hobbybedarf. Dort gibt es neben den "klassischen"
> kleinen Glassteinen auch noch die Möglichkeit Steine aus dem
> Mosaikbereich (z.B. aus Keramik) zu bekommen.
>
> http://www.mosaiksteine.net/glasmosaik/glasnuggetsmuggel/index.php

Schöner Link.
Wenn Du jetzt noch einen Link für "Dublonen" hättest, wäre z.B. ich sehr froh. Ich suche nämlich noch immer alternatives Geld für z.B. [b]7 Wonders[/b], da die Pappp-Münzen der Erweiterung nun einmal nicht zu den Holz-Münzen der ersten Auflage passen... :-(

Gruß Carsten (der's gestern trotzdem gespielt hat)