Anzeige

Star Trek Expeditions englische u. deutsche Version

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Björn-spielbox
Kennerspieler
Kontakt:

Star Trek Expeditions englische u. deutsche Version

Beitragvon Björn-spielbox » 30. August 2011, 08:22

Ich bin schon öfter über dieses Spiel gestolpert und nachdem ich schonmal die englische Version in den Händen gehalten habe, taucht auf einmal die Bezeichnung "englische und deutsche Version" auf.
Da auf den Karten recht viel Text war, kann ich mir nicht vorstellen, dass in einer Packung die Karten sowohl in deutsch und in englisch vorhanden sind...

Laut Auskunft eines Spieleversenders sind wohl nur die Regeln auf deutsch - aber dann finde ich es nicht sehr gelungen, wenn das komplette Material auf englisch ist, ohne dass es in der Beschreibung (die auch auf deutsch ist) drinsteht.

Hat jemand schon dieses Spiel und kann mir mal einen kurzen Abriss geben, was es nun mit der deutschen Versin auf sich hat?

Liebe Grüße,
Björn

Attila
Kennerspieler

Re: Star Trek Expeditions englische u. deutsche Version

Beitragvon Attila » 30. August 2011, 08:53

Hiho,

Da fragst du am besten den Hänlder der das verkauft.
Soweit mir bekannt gibt es bisher nur die Englische Ausgabe.

Atti

freak
Kennerspieler

Beitragvon freak » 30. August 2011, 09:58

Hallo,

es liegt eine deutsche Regel bei, die Karten sind nicht übersetzt.

Viele Grüße
freak

Björn-spielbox
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Björn-spielbox » 30. August 2011, 10:11

Danke - das war die Information, die ich gesucht habe. Der Spieleversender, der immer sehr nett reagiert hatte für seine Versionen auch nur englische Karten mit deutscher Regel.

Mich wunderte nur, das bei vielen anderen Versendern eine deutsche Beschreibung und englisch-deutsche Version dasteht, wenn es doch nun gar nicht deutsch ist und die Karten alles andere als sprachunabhängig sind.

Naja, dann spare ich mir erstmal den Kauf.

Danke,
Björn

freak
Kennerspieler

Beitragvon freak » 30. August 2011, 16:08

Ich sag mal so, wenn man sich die Produktinformation des Spiels bei dem Großhändler anschaut, steht dort als Sprachen: englisch, deutsch

Von daher kann das wohl zu Mißverständnissen geführt haben.

Ob eine Übersetzung der Kartentexte beiliegt, kann ich dir leider nicht sagen.Björn schrieb:

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 30. August 2011, 23:15

Allerdings stellt das Englisch des Spieles keine allzuhohen Anforderungen. Als jemand der im Abi so gerade eine 4 in englisch geschafft hatte, konnte ich die Regel verstehen und der Familie erklären. Die Texte auf den Karten sind durch aussagekräftige Symbole unterstützt.

Gruß
Roland
(wir konnten im Kadetten-Modus den Planeten dann doch kurz vor Schluss für die Föderation gewinnen)

freak
Kennerspieler

Beitragvon freak » 31. August 2011, 08:54

Naja, Abi in englisch und kein Englisch können sind Unterschiede.
Und ich denke, dass die Personen, die kein englisch können, damit dann doch überfordert sind.

Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass im Netz irgendwann eine Übersetzung der Kartentexte auftaucht ;)