Anzeige

Eminent Domain

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Björn-spielbox
Kennerspieler
Kontakt:

Eminent Domain

Beitragvon Björn-spielbox » 11. November 2011, 14:07

Moin!
Ich habe mir das Spiel Eminen Domain bestellt und habe auch die Anleitung durchgelesen - nun hört sich das zwar ganz interessant an - aber ein paar Fragezeichen bleiben. Vielleicht würde es mir helfen, wenn ich zumindest die Rollen nochmal auf Deutsch hätte - vielleicht habe ich etwas falsch verstanden.
Möglicherweise hat sich jemand schon eine deutsche Übersicht gebastelt und würde Sie mir zur Verfügung stellen?

Das wäre super!

Ein schönes Wochenende,
Björn

Attila
Kennerspieler

Re: Eminent Domain

Beitragvon Attila » 11. November 2011, 15:01

Hiho,

Jetzt sind gerade bei mir Fragezeichen :-)

Hast du schonmal auf BGG geschaut?

Ansonsten, sind die Rollen rel. simpel erklärt:

Warfare - Krieg (Eroberung)

Man nimmt entweder so viele Jäger wie man Symbole gespielt hat oder man greift einen vor sich ausliegenden Planeten an. Die Spieler die der Rolle folgen können nur Jäger nehmen

- Colonize

Man legt entweder die ausgespielten Symbole unter Planeten, oder man Kolonisiert einen wo man genügend Symbole gesammelt hat. (Schon ausliegende Symbole reduzieren die Schwierigkeit). Die Spieler die der Rolle folgen können nur Karten unter Planeten legen

- Trade

Man gibt max. so viele Ressourcen ab, wie man Symbole gespielt hat und bekommt je einen Siegpunkt.

- Production

Man nimmt max. so viele Ressourcen wie man Symbole gespielt hat und legt sie auf freie "Slots".

- Survey (Entdecken)

Man schaut sich so viele Planeten an, wie Symbole ausgespielt wurden und nimmt davon einen. Der Rest kommt auf einen offenen Ablagestapel. Wer der Rolle folgt, darf sich einen Planeten weniger ansehen.

- Research (Erforschen)

Man kann sich eine Technologie nehmen, für die man die entsprechenden Vorraussetzungen erfüllt.

Feddich.

Atti

Björn-spielbox
Kennerspieler
Kontakt:

Re: Eminent Domain

Beitragvon Björn-spielbox » 11. November 2011, 15:47

Auf BGG hab ich geschaut- aber da gab es keine deutschen Übersichten. Aber du hast mir hier ja schon super geholfen. Vielen Dank für die Zusammenfassung! :-)

Grüße aus Hannover,
Björn