Hallo,
beim Bauen (Bau-Aktion) bekommt man ja, wenn es das erste Plättchen der Art ist, eine 'Bonus'-Aktion. Darf man auf diese 'Bonus'-Aktion seinen Marker Zusatzaktion anwenden, es also 2 Mal (oder mit +2-Marker gar 3 Mal) ausführen?
Ich fände es logisch, wenn es nicht erlaubt wäre, die Regel gibt hier aber nicht völlig Auskunft.
Es steht für die Zusatzplättchen:
"Hat ein Spieler in seinem Zug eine Aktion durchgeführt,
darf er ... "
aber eigentlich hat er ja sogar 2 Aktionen durchgeführt... und das Bauen war ja DIE Aktion..
Gruß Tournesol