Anzeige

La Course à l´Élysée (Nürnbergneuheit) auf deutsch?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Marc Gallus
Kennerspieler

La Course à l´Élysée (Nürnbergneuheit) auf deutsch?

Beitragvon Marc Gallus » 14. Februar 2012, 11:14

Guten morgen!

Nachdem ich die Nürnbergneuheit(iello) auf www.trictrac.tv als Video (französisch) gesehen habe, bin ich ganz begeistert.Das Spiel scheint sehr kommunikativ zu sein und Wahlreden zu halten, das finde ich echt klasse:-)

Weiß jemand von euch, ob das Spiel auch auf Deutsch erscheinen wird und ob es in Deutschland erhältlich sein wird?

http://www.trictrac.tv/video-la-course-a-l-elysee-de-l-explication

Ach ja, die Art und Weise, wie Spiele in Frankreich rezensiert oder vorgestellt werden, finde ich brilliant:-) Die deutschen Rezensionen oder Videos empfinde ich oft sehr sachlich und nüchtern(fast langweilig). Erfrischend anders sind da unsere Nachbarn vom anderen Rheinufer:-)

Gruß
Marc
Meine Promoliste zum Tauschen und Verkaufen: https://www.spiele-offensive.de/Liste/P ... 459-0.html

Guido Heinecke
Kennerspieler

Re: La Course à l´Élysée (Nürnbergneuheit) auf deutsch?

Beitragvon Guido Heinecke » 14. Februar 2012, 11:15

Ich frag mal nach... bleib dran

Grüße, Guido
de.trictrac.net

Guido Heinecke
Kennerspieler

Beitragvon Guido Heinecke » 14. Februar 2012, 12:46

Madame Stéphanie sagt:
Sie haben die Idee im Kopf, sind aber noch nicht sehr weit. Sagen wir mal, es gibt die Möglichkeit. Und natürlich brauchen sie dazu einen Vertrieb.

Grüße, Guido
http://de.trictrac.net

desmodus

Beitragvon desmodus » 14. Februar 2012, 14:34

"brilliant" ist an dieser Stelle vielleicht ein wenig übertrieben.
Die von Dir gelobte Art und Weise Spiele vorzustellen, bei Videobeiträgen oder auch in schriftlicher Forml, ist nun mal der ureigene Stil des Betreibers von TricTrac.

Viele mögen das "erfrischend anders" finden und ich muss zugeben, das fand ich anfangs und eine ganze Weile lang auch.

Aber:
Nach einer Weile konnte ich das nicht mehr hören und sehen.
Insbesondere die Tatsache, dass die Beiträge bezüglich Syntax, Grammatik und Rechtschreibung auf Teenie-Facebook-Niveau liegen, sind irgendwann nur noch anstrengend.

Ich ertrage Mr. Phal jedenfalls seit mehreren Jahren nicht mehr und bin neben Spielbox.de nur noch bei BGG, um mich dort auf sachliche Art und Weise zu informieren. Da weiß ich wenigstens was Sache ist. Und das ohne französisch-chauvinistisches-Kokoriko, das jedes französische/belgische Spiel in den Himmel lobt.

IMHO sollte eine seriöse journalistische Tätigkeit (und sobald man davon lebt sollte man es seriös machen) neben einem Stil dennoch gewisse formelle Kriterien einhalten.

Eine Berechtigung hat Tric Trac natürlich als größte Seite Frankreichs, die sich mit Spielen auseinandersetzt. Aber viele Leute die ich kenne, die seit mehr als 5 Jahren dabei sind, haben inzwischen mit der Seite und dem Stil dort so ihre Probleme. Genau aus diesem Grund nutze ich die Seite nur noch bei ganz spezifischen Fragestellungen, auf die ich bei BGG keine Antwort finde.

Als Franzose kann ich mir hier eine harsche Kritik meiner Landsleute erlauben und bitte dies nicht als rechtes Gedankengut zu interpretieren.

desmodus (der sich schon auf seinen nächsten französischen Spieleabend am Mittwoch freut)