Anzeige

Vanuatu Neuauflage

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Frankyboy
Spielkind

Vanuatu Neuauflage

Beitragvon Frankyboy » 25. Februar 2012, 21:39

Hallo,

wer Vanuatu letztes Jahr in Essen (oder im Nachgang) nicht erstehen konnte, hat vielleicht hier eine Chance:

http://www.indiegogo.com/Vanuatu

Läuft darauf hinaus, die Neuauflage als Interessent mitzufinanzieren. Neben dem Spiel selbst gibt es ggf. auch eine Erweiterung, wenn bestimmte Geldgrenzen gemeinschaftlich gesammelt werden.

Das Sammel-Prinzip wurde wenn ich mich recht entsinne in einer der letzten Spielbox-Ausgaben auch schon mal allgemein vorgestellt.

Man braucht allerdings eine Kreditkarte, wenn man mitmachen möchte.

Und um gleich Vermutungen vorzugreifen: Ich verdiene weder an dieser Kampangne noch kenne ich den Autor / bin mit diesem in irgendeiner Weise "verbunden". Möchte nur allen die Gelegenheit geben ein Spiel zu kaufen, die es wie ich noch nicht haben und die es wie mich sehr (als eines der wenigen) im letzten Jahr sehr angesprochen hat.

Duchamp

Kampagne bereits erfolgreich ...

Beitragvon Duchamp » 26. Februar 2012, 11:06

Die Kampagne ist übrigens bereits ausreichend finanziert (6.500 von 5.000 Dollar) - man bezahlt bei indiegogo zwar direkt (also nicht erst nach Ende der Kampagne wie bei Kickstarter), dafür ist der Versand eingepreist und von Frankreich aus.
Heißt: Für 55 Dollar bekommt man die Neuauflage plus dem Zusatzteil "Gouvernor" frei Haus.
Werden 10.000 $ erreicht (das Ganze läuft noch 35 Tage), erhalten alle Unterstützer zusätzlich die Erweiterung "Rising Waters".
Nur mal so als udgedatete Info.

Habe übrigens ansonsten mit der Sache auch NICHTS zu tun - habe aber das Spiel in Essen gekauft, finde es klasse und habe mir mit einem kleinen Betrag den Gouvernor und evtl. die Erweiterung gesichert)

Michael S.
Kennerspieler

Vanuatu Neuauflage bei Hutter Trade!

Beitragvon Michael S. » 26. Februar 2012, 15:21

Hi,

die deutsche Version wird von Hutter Trade im März 2012 veröffentlicht, Preis ca. ¤42,--. Jeder kann daher das Spiel ohne probleme erwerben!

tschüss

Michael

ingo

Re: Vanuatu Neuauflage bei Hutter Trade!

Beitragvon ingo » 26. Februar 2012, 15:39

Hallo,

ja aber... 55$ sind aktuell 40e, ich bekomme den Gouvernour und evtl. die kleine Erweiterung dazu und ich unterstütze den Autor direkt...

Viele Grüße
der ingo

Thygra
Kennerspieler

Beitragvon Thygra » 26. Februar 2012, 16:43

Wenn die fehlende deutsche Sprache nicht stört ... (Oder wird diese indiegogo-Version auch eine deutsche Regel haben?)
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 26. Februar 2012, 17:31

Thygra schrieb:
>
> Wenn die fehlende deutsche Sprache nicht stört ...

Spiel ist sprachunabhängig.

Teddybrumm
Kennerspieler

Beitragvon Teddybrumm » 26. Februar 2012, 18:58

Das Spiel ist sprachunabhängig und eine deutsche Regel lag dabei. Auch nicht als "word" Text sondern identisch mit der orginalen, auch entsprechend illustriert. Großes Lob an den Autor und den Verlag!

Duchamp

Zu dritt nur 50 $ / Nase

Beitragvon Duchamp » 27. Februar 2012, 07:01

Wenn man drei Exemplare bestellt (an eine Adresse), sind es 150 $ ... macht 37 Euro.

Thygra
Kennerspieler

Beitragvon Thygra » 27. Februar 2012, 10:29

Teddybrumm schrieb:
>
> Das Spiel ist sprachunabhängig und eine deutsche Regel lag
> dabei. Auch nicht als "word" Text sondern identisch mit der
> orginalen, auch entsprechend illustriert. Großes Lob an den
> Autor und den Verlag!

Offenbar muss ich mich deutlicher ausdrücken: Wenn eine eigene deutsche Ausgabe bei Hutter erscheint, wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die internationale Ausgabe keine deutsche Anleitung mehr enthalten. Die Frage ist also, ob man auch ein solches Spiel lieber kaufen möchte als die rein deutsche Ausgabe. Und das muss jeder für sich selbst entscheiden.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

TomTom-spielbox
Kennerspieler

Einfuhrumsatzsteuer?

Beitragvon TomTom-spielbox » 28. Februar 2012, 08:45

Aus welchem Land erfolgt denn der Versand?

Sprich: Wird Einfuhrumsatzsteuer noch fällig?

Duchamp

indiegogo ohne Deutsche Regel

Beitragvon Duchamp » 28. Februar 2012, 10:50

Alain Epron hat auf meine Anfrage bestätigt, dass die internationale Ausgabe, um die es bei indiegogo geht, keine Deutsche Regel beiliegen hat.
Diese liegt allerdings auf BGG zum Herunterladen bereit:
http://www.boardgamegeek.com/filepage/69783/german-game-rules-for-vanuatu

Duchamp

Keine Einfuhrumsatzsteuer

Beitragvon Duchamp » 28. Februar 2012, 10:52

Da der Versand aus Frankreich vonstatten geht, fallen keine weiteren Kosten an. Indiegogo ist eben nicht kickstarter, wo nur "US- based" operiert werden kann.

TomTom-spielbox
Kennerspieler

Re: Keine Einfuhrumsatzsteuer

Beitragvon TomTom-spielbox » 28. Februar 2012, 11:23

Das ist natürlich fein!