Beitragvon TomTom-spielbox » 17. April 2012, 08:40
Das Ding ist nicht schlecht, gefällt mir!
Kleine Features, die ich gut finden würde:
- Eine kleine "Flip"-Taste, die die Uhrzeit auf den Kopf stellt. Warum? Irgendwie neige ich dazu, das Telefon so zu drehen, dass es auf den aktiven Spieler "zeigt" - wie beim Flaschendrehen. Wenn ich also selbst am Zug bin, dann stelle ich es, sozusagen, auf den Kopf. Wenn also der aktive Spieler am Zug ist, sieht er seine Zeit auf dem Kopf stehend. Da wäre eine Flip-Taste toll, mit der man die Zeitanzeige bei Bedarf auf den Kopf stellen kann. Besser noch: Die Taste wechselt drei Anzeige-Modi durch:
- Normal: So wie jetzt auch
- Auf dem Kopf: Wie gerade beschrieben
- Split-Screen: Zwei Zeitanzeigen; eine normal und eine auf dem Kopf, so dass alle am Tisch die Zeit lesen können.
- Favoriten: Und zwar Namen. Ich spiele 99% meiner Partien mit denselben Mitspielern; allerdings immer nur 2-3 Spieler aus einem "Pool" von vielleicht 15 Mitspielern. Da will ich nicht immer die Namen neu eingeben müssen, sondern wünsche mir im Menü einer Spielerfarbe zwischen "Name Bearbeiten" und "Farbe Auswählen" den Punkt "Favoriten auswählen". Dazu dann ein Hauptmenüpunkt "Favortien bearbeiten", wo man Favoriten erfassen kann - Spieler & Farbe - und auch wieder Löschen kann.
- Pause: Pause nicht nur über Druck auf den Knopf "Zeitmessung" erlauben, sondern auch bei einem Touch auf die Uhr selbst zum Beispiel, und (keine Ahnung, wie gut das geht) wenn man das Telefon "umdreht", also das Display auf den Tisch legt. So kann ich mein Telefon auch normalerweise auf Lautlos stellen.