Hallo
Hab endlich mein eigenes Exemplar dieses wunderbaren Spiels, nachdem ich es bisher nur auf Yucata spielen konnte und lange auf die zweite Auflage warten musste. Jetzt ist mir in der deutschen Regel eine komische Passage aufgefallen. Da steht unter Hinterhalt richtig, dass man eine Karte mit dem Symbol Hinterhalt ablegen muss, wenn man ihn nicht umgehen kann. Die Karte kann aus der Hand oder der Reserve stammen. Dann steht da aber noch, dass man eventuell eine Karte von einer Belagerung nehmen muss und die Belagerung anpassen muss. Ein Satz, der weder in der englischen noch in der französischen Regel vorkommt, in der ersten Auflage nicht erwähnt war und auch keinen Sinn macht meiner Meinung nach, Hab ich da irgendetwas missverstanden, oder was macht der Satz an dieser Stelle?
Gruss aus der Schweiz
Chregi