Anzeige

Ringkrieg

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Betonmöwe
Kennerspieler
Beiträge: 175

Ringkrieg

Beitragvon Betonmöwe » 25. Juni 2012, 18:19

Hallo,

ich hab da mal eine Frage zum Jagd-Schaden.

Die Spielregel sagt: " Wenn der Spieler einen Verlust hinnimmt, muss er einen Gefährten entfernen." und "Wenn der Jagdschaden höher ist als die Stufe des entfernten Gefährten, wird durch den restlichen Jagdschaden die Macht des Rings erhöht."

Heißt das, es ist nicht möglich, den gesamten Schaden gleich auf der Gemeinschaftsleiste abzutragen (also ohne vorher einen Gefährten zu opfern)?

Danke im Voraus
Carsten

Benutzeravatar
DonnieDarko

Re: Ringkrieg

Beitragvon DonnieDarko » 25. Juni 2012, 19:21

Doch, du kannst auch den gesamten Jagdschaden auf der Gemeinschaftsleiste abtragen.

Der Ausdruck "Verlust hinnehmen" ist gleichzusetzen mit dem Opfern eines Gefährten. Man ist aber (außer bei bestimmten Ereigniskarten) nicht verpflichtet, einen Verlust hinzunehmen (siehe Abschnitt Auswirkungen der Jagd).

Benutzeravatar
gimli043
Kennerspieler
Beiträge: 1063
Wohnort: Heinsberg
Kontakt:

Re: Ringkrieg

Beitragvon gimli043 » 26. Juni 2012, 09:01

Ja, ist korrekt so.
There is freedom! Just behind the fences we build ourselves.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste