"Nur" ist wohl der richtige Ausdruck. :-)
Kein Spaß jetzt, das meine ich wirklich.
Ich vergleiche das mal mit einer anderen Messe:
Ich bin nächsten Monat beruflich auf einer Messe in Paris, da kostet das Tagesticket für eine Person 54 ¤. :-(
Andere Freizeitgestaltung gefällig?
Kinofilm vor ein paar Wochen mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern (alle 3 mit Kinderermäßigung) für einen Film mit 3D Aufpreis: 50,10¤. Dabei dauert der Film knappe 2 Stunden und die Spiel gute 8 Stunden! War aber trotzdem ein netter Film.
Oder auch mal ein Auge auf die Preise eines Freizeitparks geworfen? Anbei die Preise für den bei mir in der Nähe liegenden Europapark:
http://www.europapark.com/lang-de/Infos ... /c271.htmlUnd: Da steht man an den Fahrgeschäften noch länger an, als auf der Spiel für einen Spieltisch.
Ich finde wirklich die Spiel nicht so teuer wenn ich das mit anderen Events vergleiche.
Umsonst ist das zwar beileibe nicht, aber das sind die meisten Freizeitgestaltungen heutzutage auch nicht gerade.
So gerne ich dieses Budget lieber in Spiele investieren würde, so froh bin ich, dass es dieses Event einmal im Jahr zu diesem Tarif gibt.
Aber da fahre ich ohne Kinder hin, weil man sonst zu nichts kommt. Die Kidis freuen sich dann trotzdem wenn Papa neue Spiele mitbringt.
Ich wäre sogar bereit noch ein wenig mehr zu bezahlen, wenn dann z.B. die Messe-App mit Ausstellerverzeichnnis, Neuheitenliste, etc dafür bekommt. Ich habe zwar keine Ahnung was das Programmieren solch einer App kosten kann (50.000 ¤ inkl. der Kosten für Appstore...?), aber bei knapp 150.000 Besuchern dürften das Kosten im Cent-Bereich für jeden einzelnen sein.
Das einzige, was ich mir bei der Spiel wünschen würde, ist mindestens ein weiterer Eingang, damit bei Türöffnung endlich das große Gedränge aufhört.
desmodus (der sich auf seine 2. Partie Seasons heute abend freut)