Anzeige

Flash Point - 2. Auflage

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Rollum
Kennerspieler

Flash Point - 2. Auflage

Beitragvon Rollum » 12. Dezember 2012, 08:47

Hallo.
gibt es einen Unterschied zu der 1. Auflage (ausser den Figuren!), Regelklarstellungen oder überarbeitetes Material?

+ weiß jemand, ob man die Feuerwehrmann-Figuren auch seperat käuflich erwerben kann? Schick sind sie schon.

danke schonmal für die Info.

PunTheHun
Kennerspieler
Kontakt:

Re: Flash Point - 2. Auflage

Beitragvon PunTheHun » 12. Dezember 2012, 09:31

Die Regeln wurden minimal überarbeitet, überwiegend für Klarstellungen, ansonsten ist alles wie in der ersten Auflage. Die einzige Regeländerung, die mir bewusst ist, betrifft den Fire Captain: "No more than 1 Command AP may be spent on the CAFS Firefighter per turn." Diese Beschränkung gab es in der ersten Auflage nicht, sie ist in der zweiten Auflage (auch bei Heidelberger) sowohl in den Regeln als auch in den Karten erwähnt.
Ansonsten sind alle 2. Auflagen einsprachig; die erste kam noch deutsch/englisch; das betrifft Regeln und Karten.

Die Figuren gibt es nicht separat. Ich hätte noch einen Extra-Satz der Holzfiguren (Bonus zur 1. Auflage) zu vergeben. Ich könnte mir vorstellen, dass wir auf der Messe in Essen 2013 wieder einige Figurensätze dabei haben, das weiß ich aber noch nicht sicher.