Anzeige

Evolution The Origin of Species

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Stubenrami

Evolution The Origin of Species

Beitragvon Stubenrami » 15. Februar 2013, 17:38

Hallo Leute
Zu meinem Erstaunen bin ich vor kurzem auf nachfolgende Seite gestoßen http://somnium-onlinegames.com/ Hier wird Evolution The Origin of Species als limited Version komplett in Deutsch mit Promokarte angeboten. Eine Mail von mir blieb unbeantwortet und ein Anrufversuch ergab, dass über die Tel.Nr. niemand erreichbar ist.
Alles in allem eine sehr merkwürdige Sache, auch eine merkwürdige Seite bei der man ohne Arbeit Geld verdienen können soll.
Weiß jemand, wo und ob es möglich ist die deutsche Version zu kaufen, bzw. gibt es diese überhaupt ?

Gruß Michael

KMW

Re: Evolution The Origin of Species

Beitragvon KMW » 15. Februar 2013, 17:48

Hallo Michael,
bei der Telefonnummer hat man die Vorwahl für Österreich vergessen. Die Dame, die im Impressum steht, hat eine eigene Homepage:
www.nataschakorhammer.at.
Unter ihrem Foto steht die vollständige Telefonnummer.
KMW

Tequila
Kennerspieler

Beitragvon Tequila » 15. Februar 2013, 18:04

Evolution wird zur Zeit von einem sogenannten Strukturvertrieb "vertrieben".

Die Jungs haben auch versucht mich zu ködern, nachdem sie über mein Review ( www.tequilaswelt.de/?p=812 ) gestopert sind...

...hey, nur 120¤ bezahlen, damit ich dann später ganz reich werde...ein Traum.

DIese deutsche Version ist aber echt fraglich von der SPrachqualität her, aber ich hab da ein Vögelchen zwitschern hören, das es das SPiel auch bald von einem vertrauenswürdigen, deutschen Verlag geben könnte

Rainer
Kennerspieler

Beitragvon Rainer » 16. Februar 2013, 07:44

Hallo Michael,

auf meine Anfrage nach der dtsch. Ausgabe erhielt ich folgende Antwort:

"..tut mit Leid das ich Ihnen das Spiel nicht mehr zum Verkauf anbieten kann da die Firma
Worldwide Online Service GmbH Siedlerstr. 7, A-5023 Salzburg, wo ich selbständiger Vertriebspartner war Insolvenz angemeldet hat.
Die Internetseite wird in den nächsten Tagen gelöscht.
Mit freundlichen Grüßen
Natascha Korhammer"

Somit mal schauen, was uns Tequilas Hinweis bringt ;-) .

Tequila
Kennerspieler

Beitragvon Tequila » 16. Februar 2013, 13:56

Oh, das sind ja (für mich) gute Nachrichten, da nun alles ein wenig schneller gehen könnte (Da ich das Spiel wirklich sehr sehr mag)...

Das löst zumindest einige Probleme, die einer "echten" deutschen Auflage im Wege standen...

Stubenrami

Beitragvon Stubenrami » 16. Februar 2013, 17:43

Vielen Dank
Für eure Hinweise!Ich habe mir mittlerweile die Originalversion bestellt inkl. Erweiterung Time to fly.
Dort liegt auch eine deutsche Übersetzung der Regel und Kartentexte bei.
Bin gespannt auf mein erstes Spiel !

Gruß
Michael

Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 17. Februar 2013, 19:43

Stubenrami schrieb:
>
> Bin gespannt auf mein erstes Spiel !

Ich hoffe mal, dass Du nicht all' zu enttäuscht sein wirst. Das Spiel kann man nämlich abkürzen, indem man nur eine Runde spielt.

Gruß Carsten (der wohl auf einem anderen Ast der Evolution spielt und sich auch freut, dass es auf dem kein "King of Tokyo" gibt)