Anzeige

"Steam Noir: Revolution" - fast Schluß und Fragerunde

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Duchamp

"Steam Noir: Revolution" - fast Schluß und Fragerunde

Beitragvon Duchamp » 9. Mai 2013, 15:24

Hallo!

Vermutlich falle ich einigen hier schon auf die Nerven. Aber das Projekt läuft nur noch bis Sonntag, dem 12.05. Wer noch nicht vorbeigeschaut hat, sei also nochmals herzlich eingeladen. :-)

http://www.startnext.de/steam-noir-revolution

Ihr glaubt gar nicht, wie froh ich bin, wenn ich nicht mehr dauernd jeden werde darauf hinweisen müssen. Aber so ist das, wenn man Spieleautor, Verleger, Redaktuer, Fotograf, Vertriebsleiter, Händler, Sekretär und Marketingbeauftragter ist.

Da ich hier und da schon diverse Fragen gestellt bekommen habe, und in der spielbox auch nicht alles allumfassend erläutert wurde, könnt ihr den Thread gerne nutzen, um Fragen zu stellen. Bin sowieso quasi permanent am Rechner.

Letzter Stand sind übrigens 16.500 Euro (bei 7.000 Fundingziel). Wie viel (oder wenig) voraussichtlich übrig bleiben wird, könnt ihr im letzten Blogbeitrag nachlesen:

http://www.startnext.de/steam-noir-revolution/blog/

Müde Grüße,

Daniel

Dumon
Kennerspieler
Kontakt:

Re: "Steam Noir: Revolution" - fast Schluß und Fragerunde

Beitragvon Dumon » 9. Mai 2013, 16:39

Warum dauert es so lange, bis das Spiel in unseren Händen ist...???
:D :D ;)

Grütze,
Dumon

Duchamp

Timing "danach"

Beitragvon Duchamp » 9. Mai 2013, 16:50

Also, hier nochmal das Timing für "danach":

Momentan arbeiten wir alle drei (Felix, ich und zusätzlich Daniel Niemann) am Layout der Regel - die sechste Fassung einiger Beispielseiten wird gerade erstellt. Daniel macht absolut hervorragende Arbeit - vielen Dank dafür!

Felix wurde letzte Woche mit „Steam Noir: Band 3“ fertig und arbeitet jetzt an Spieleschachtel, Marker, etc.

Parallel dazu übersetze ich noch in basic English, die Tage geht das an drei englische Helfer, die das in "proper English" bringen.

Ab dem 12.05. werden dann die letzten Karten gezeichnet (momentan sind z.B. noch zwei Portraits einzuarbeiten ...), das Regel-Layout wird fertiggestellt, inklusive der englischen Fassung.

Bis Ende Mai muss alles fertig sein. Karten, Spielregeln in beiden Sprachen, Layout, Schachtel, etc., und die Druckdaten nicht nur bei ASS gelandet, sondern auch ein Proof gedruckt, uns zugeschickt, überprüft und abgesegnet werden. Also Druckfreigabe.

Dann stoßen wir erstmal alle an.

ASS hat den Druck auf Mitte Juni terminiert, dann folgen Konfektionierung und Verschickung. Parallel dazu arbeiten wir die Bestellerdaten auf, bereiten Versandtaschen und Pakete vor, etc., organisieren die "Goodies", etc. pp

Anfang Juli sollten die Spiele bei uns ankommen. Dann heißt es, ca. 400 Pakete packen und verschicken.

Oh, sehe jetzt zwei so Smilie-Zeichen am Ende des Frage-Postings. War die Frage etwa nicht ernst gemeint? Naja, die Antwort lasse ich jetzt mal so stehen ... ;-)

Dumon
Kennerspieler
Kontakt:

Re: Timing "danach"

Beitragvon Dumon » 9. Mai 2013, 16:55

Also ganz ehrlich - ihr nehmt euch Zeit zum Anstoßen???
Dafür hab ich aber kein Geld gezahlt!
Und WEHE, es ist früher im Handel als bei mir - oder gar billiger.

Und was fällt euch überhaupt ein, Crowdfunding zu benutzen?

:D :D :P

Grütze,
Dumon

TomTom-spielbox
Kennerspieler

Übersicht Illustrationen?

Beitragvon TomTom-spielbox » 10. Mai 2013, 11:32

Gibt es denn schon eine Übersicht über alle Illustrationen?

Ich entscheide oft auch über die Optik, ob ich ein Spiel haben möchte, und bin mir bei STEAM NOIR noch nicht so sicher...

Duchamp

Stand Illustrationen

Beitragvon Duchamp » 10. Mai 2013, 12:14

Hallo!

Eine komplette Übersicht gibt es noch nicht. Aber du kannst im Video schon viele Karten im quasi-finalen Layout sehen. Die Rückseiten werden nicht weiß, sondern ebenfalls dunkel gehalten, und die Verstärkungskarten sind noch in Arbeit. Auch tauchen immer noch ? - Karten auf, auf denen man sich als Unterstützer portraitieren lassen könnte - du siehst, alles noch "work in Progress", aber schwarzer Rand, Font, viele Motive, etc. bleiben.

Die Wertungsleiste wird im Look gerade den Karten angepasst - also dunkel, etc. Die im Video zu sehende ist eine 10-Minuten-Bastelei von mir. :-)

Einen eher repräsentativen Überblick über Kartenmotive bietet dieses Bild (leider leicht unscharf) auf Boardgamegeek:

http://www.boardgamegeek.com/image/1599561/steam-noir-revolution?size=large
Die Punktemarker sind hier noch reine Bastelei auf der Grundlage von "Allerweltsmarkern".

ErichZann
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon ErichZann » 10. Mai 2013, 18:59

Ich freu mich schon soooo!! es sieht super aus!!
Nazi Punks Fuck Off!!

Duchamp

DER LETZTE TAG - DAS SPIEL

Beitragvon Duchamp » 11. Mai 2013, 22:06

Für den letzten Tag etwas Besonderes: Ab morgen früh könnt ihr an unserem 17-Stunden-Spiel teilnehmen, und ein paar einzigartige Kleinigkeiten gewinnen - z.B. den Zettel mit der ALLERERSTEN Notiz zum Spiel. Ihr müsst nur abschätzen, wie hoch am Ende unsere Fundingsumme sein wird. Je früher UND präziser, desto bessr. ;-)
Mehr dazu im Projektblog.

http://www.startnext.de/de/steam-noir-revolution/blog/

Dumon
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Dumon » 13. Mai 2013, 12:32

Tadaaa!

Blühsumpf und all das!!!!!
Und fast die dreifache Summe!
:grin:

Grütze,