Anzeige

Lost Legends

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Pathel2110
Kennerspieler

Lost Legends

Beitragvon Pathel2110 » 18. August 2013, 11:15

Hallo zusammen,
hat jemand von euch Lost Legends anspielen können?
Wie ist eure Meinung zu diesem Spiel?

Soll ja eine Art 7 Wonders sein.

Gruß
Patrick

Braz
Kennerspieler

Re: Lost Legends

Beitragvon Braz » 18. August 2013, 11:20

meines Erachtens wurde das Spiel doch jetzt erst bei der GenCon vorgestellt, oder?!

Will sagen: Es gibt es noch nicht.

PzVIE-spielbox
Kennerspieler

Beitragvon PzVIE-spielbox » 18. August 2013, 12:07

Aber es gibt schon eine "First Play" review!
http://www.boardgamegeek.com/thread/1016436/a-1st-play-review

ErichZann
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon ErichZann » 18. August 2013, 14:24

War ja Kickstarter und wurde unter Kleinanzeigen schon zum Verkauf angeboten, also gibt es einige Leute die es haben und evtl. schon gespielt haben :-)
Nazi Punks Fuck Off!!

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 18. August 2013, 17:10

verdammt....auch haben will

Golbin
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Golbin » 18. August 2013, 19:14

Hallo,

wir haben deine Frage als Anlass genommen, ganz gemütlich die Essen-Vorschau bei uns zu starten, wie immer mit schon gespielten Spielen. Bei Lost Legends sind es derzeit eine Proberunde letztes Jahr in Essen sowie drei Spiele mit dem fertigen Produkt (Stand: 18.08).

http://www.poeppelkiste.de/messe/2013/essen/verlage/qg.php

Wolfgang
Es gibt zwei Gruppen von Menschen, denen die Welt gehört. Den Liebenden und den Spielenden.

VitusBering
Kennerspieler

Beitragvon VitusBering » 19. August 2013, 07:08

Hi,
das gibt's dann auch wieder in deutscher Sprache? Anders als Urbanization?

Beste Grüße,
Michael

Golbin
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Golbin » 19. August 2013, 07:53

Hallo,

ja, das gibt es komplett auf deutsch.

Wolfgang
Es gibt zwei Gruppen von Menschen, denen die Welt gehört. Den Liebenden und den Spielenden.

Pathel2110
Kennerspieler

Beitragvon Pathel2110 » 20. August 2013, 13:02

Hallo Wolfgang, und wie hat sich das Spiel so gespielt. Hat es dir/euch gefallen. Auf BGG ist die Meinung sehr unterschiedlich.

Wird das Spiel erst zur Messe erscheinen oder schon früher?

Gruß
Patrick

ErichZann
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon ErichZann » 20. August 2013, 16:51

Mich würde auch die Meinung interessieren, auf BGG bin ich bei Bewertungen was Queen Games angeht sehr vorsichtig da die Spiele oft aufgrund der Firmenpolitik von Queen Games schlechter bewertet werden.
Nazi Punks Fuck Off!!

Golbin
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Golbin » 20. August 2013, 17:45

Hallo,

ja, ich mag solche Spiele. Ich komme ganz ursprünglich aus dem Fantasy-Bereich (schon Anfang der 80er mit englischen D&D Rollenspiel angefangen). Das Draften und dann die Kämpfe, das ist wie "die gute alte Zeit" mit modern(st)en Methoden.

Wolfgang

Pathel2110
Kennerspieler

Beitragvon Pathel2110 » 21. August 2013, 07:46

Danke Wolfgang für deine Antwort. Ich interessiere mich sehr für dieses Spiel. Jedoch hat mich die Meinung auf BGG ein wenig verunsichert. Einige haben bei der Bewertung des Spiels geschrieben, dass das Spiel auf Grund der Regeln nicht ganz ausbalanciert ist. z. B zum Thema Belohnungssystem nach einem erfolgreichem Kampf oder zum Thema Mana, dass wenig im Spiel von Bedeutung ist.

http://boardgamegeek.com/thread/1025096/lost-legends-looks-legendary-but-gets-lost-on-the

Sind bei euch auch schwächen im Spiel aufgefallen?

Gruß Patrick

Golbin
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Golbin » 21. August 2013, 19:41

Hallo Pstrick,

kurz vrorweg: Gestern Abend fanden zwie Spiele LL bei uns im Spielekris statt, eines mit und eines ohne mich.

Ausgewogenheit: Ich konnte das nicht feststellen. In meinen vier Spielenr hat jedes Mal ein anderer Charakter gewonnen. Es hängt viel davon ab wie man dasSpiel angeht. Es gibt viele Wege, die Herausforderungen anzugehen, ich bin beiweitem nicht so weit, hier alles differenziert beurteilen zu können.

Was Mana angeht, gibt es schöne Verwendungsmöglichkeiten. Bekomme ich Karten, bei denen ich Mana benötige, baue ich es aus, ansosntne eben nicht. ES sind genug Gegenstände im Spiel, dass Mana Sinn macht, nur nicht für jeden, d. h. in einem Spiel macht es nicht für alle Spieler Sinn, große Menge Mana anzusammeln. Dabei der Hinweis: Bei jedem "Aufstieg", also einer gewissen Anzahl von Erfahrungspunkten, darf man sich entweder 2 Gold (braucht man zum kaufen) oder 1 Lebenspunkt (damit hält man halt mehr aus) oder 1 Mana (halt zum zaubern) nehmen. Ich bestimme also selbst, wie ich meinen Charakter ausbaue und selbst der dusseligste Kämfer kann dann zaubern oder die Magierin zieht Rüstung und Schild an und geht in den Nahkampf.

Für mich ist bei diesm Spiel das Setting viel wichtiger als die technischen Details. Du musst diese Art Fantasy mögen. Ich habe bisher jedenfalls sehr vergnügliche Stunden mit dem Spiel gehabt (und ja, ich bin dabei mehrfach K.O. gegangen). Im Spielekreis haben wir jetzt 12 Spieler, die es ausprobiert haben. Bisher ohne negative Stimme.

Wolfgang

Pathel2110
Kennerspieler

Beitragvon Pathel2110 » 22. August 2013, 06:37

Danke Wolfgang.