Halli hallo,
bei Candamir gilt für Rohstoffkarten ein Maximum von 5, das nur überschritten werden darf, wenn man zum Zugende ein Zielplättchen erreicht und weitere Rohstoffkarten erhält, die das Handkarten-Maximum übersteigen dürfen (bis zum Verlassen des Dorfes).
Wenn man durch Bewegungskarten zwischendurch bspw. Bären erlegt, darf man die erhaltenen Rohstoffe nicht über 5 hinaus behalten. Bei dem Passus wird explizit auf die Spielregelseite 6 verwiesen.
Bei den Abenteuerkarten ist dieser Hinweis nicht angegeben, weiterhin ist auch nirgends vermerkt, dass die Rohstoff-Einkünfte durch erfolgreiche Abenteuer nicht behalten werden dürfen.
Die Frage ist nun: wie wird bei Abenteuerkarten verfahren, wenn man zuvor bereits das Handkartenmaximum an Rohstoffen besitzt und noch einen Rohstoff dazu bekaeme? Darf man dann auch mehr als 5 Rohstoffe haben?
Gruß
raccoon