Anzeige

romolo o remo?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Rollum
Kennerspieler

romolo o remo?

Beitragvon Rollum » 24. März 2014, 14:43

komisch, da wird gefühlt ständig neues "geschmiedet" und wenn das projekt mal fertig ist hört man gar nix hier im forum darüber (eben romolo o remo oder 12 realms). wer hat´s denn schon gespielt und kann was dzu sagen!?
danke schonmal für die infos.

Ernst-Jürgen Ridder
Kennerspieler

Re: Romolo o Remo?

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 24. März 2014, 18:14

Hallo,

ich fand es interessant genug, um mich als Schmied zu beteiligen. Jetzt habe ich es auch, aber es liegt noch "auf Halde" und muss warten, bis es mal dran ist.

Also jetzt aktuell von mir leider noch keine Info möglich.

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Jörn
Kennerspieler

Re: romolo o remo?

Beitragvon Jörn » 24. März 2014, 21:03

Das Spiel romolo funktioniert ganz gut nur die Anleitung ist eine Katastrophe.Man muss sich echt durchkämpfen.

WalMal
Kennerspieler

Beitragvon WalMal » 24. März 2014, 21:41

Bisher habe ich 2 Partien gespielt, die leider etwas zäh verliefen, da die Regel es einem für meinen Geschmack nicht ganz einfach macht. Es ist schon etwas Einarbeitungsaufwand notwendig.

Da ich mir das nicht jedes mal nach längerer Zeit wieder antun möchte, habe ich eine Spielhilfe erstellt.
Diese findet sich hier:

http://boardgamegeek.com/filepage/97714/romolo-o-remo-spielhife-german

Es ist hilfreich, wenn jeder Mitspieler zusätzlich auch noch eine Übersicht über die verfügbaren Charaktere hat.

Der richtigen Runde, d.h. Mitspielern ohne Scheu vor Konfrontationen, Einarbeitungsaufwand und längerer Spieldauer, bietet es (hoffentlich) genug verschieden Möglichkeiten ein Imperium aufzubauen.

Jaluna
Brettspieler

Beitragvon Jaluna » 19. April 2014, 11:49

Hallo
Wir sind auch am überlegen, uns das Spiel zu kaufen. :-/
Leider findet man keine ausagekräftige Rezensionen. Wir mögen anspruchsvolle Spiele die auch abendfüllend sind. Aber wie sieht es mit dem Spielspaß aus oder dem Wiederspielwert. Ist es eine Kaufempfehlung oder eher nicht? Wir hoffen, dass mittlerweile mehr Leute etwas zu diesem Spiel sagen können.