Anzeige

Blood Bound

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Harry
Spielkind

Blood Bound

Beitragvon Harry » 11. August 2014, 08:41

Hallo,
Blood Bound ist ab 14 Jahren, soll aber Werwölfe ähnlich sein, welche schon von neunjährigen gespielt wird.

Meine Frage warum? Wegen des Themas?

und ist es ratsam mit neunjährigen (Spielerfahrung :-)) diese Spiel zu spielen?

Hintergrund: Wir gehen mit einem befreundeten Paar in Urlaub und wären zu 8 (Werwölfe wäre erst ab 8 Spieler, währen Blood Bound ab 6 Spieler wäre).

So das ich mit dem Gedanken spiele dieses Spiel zuzulegen obwohl ich Werwölfe bereits besitze.

Gruß
Harry

gimli043
Kennerspieler
Kontakt:

Re: Blood Bound

Beitragvon gimli043 » 11. August 2014, 08:43

Ich denke hauptsächlich weges des Themas und wegen der Optik. Aber auch Spiel-mechanisch ist es deduktiver als Werwölfe, aber da wäre sicherlich auch ein ab 10 in Ordung!
There is freedom! Just behind the fences we build ourselves.

schoky
Kennerspieler

Beitragvon schoky » 11. August 2014, 09:18

Ich kann da gimli nur zustimmen. Von den Regeln her ist es halt auch ein klein wenig umfangreicher. Während bei Werwölfe einfach nur abgestimmt wird, neben ein paar Sondereffekten. Kann es bei Blood Bound wichtig sein, wann und wie man sich einbringt, da jeder Charakter irgendwas kann.

Reyk
Kennerspieler

Beitragvon Reyk » 11. August 2014, 10:20

Stimme meinen Vorrednern zu. Blood Bound stellt ähnlich Resistance die Deduktion in den Vordergrund - kein Rascheln in der Nacht o. ä.
Am Rande - ihr seid ja 8 -: Zu sechst ist es m. E. nicht wirklich zu empfehlen und ungerade Teilnehmerzahlen fühlen sich auch komisch an.

Wenn mich nicht alles täuscht, müsste die Doppel-Ich-Variante aus der Werwolf-Neumond-Erweiterung zu acht gerade so funktionieren (ist aber auch anspruchsvoll), evtl. auch One night ultimate:
http://boardgamegeek.com/thread/1163948/jimi-hendrix-werewolf-experience

Carmelo
Brettspieler

Beitragvon Carmelo » 12. August 2014, 09:25

Wir haben Blood Bound mit drei Kindern gespielt (8,9 und 13) das hat hervorragend funktioniert. Wir haben sogar den Dolch mit dem Ritterschwert des 8 jährigen ausgetauscht.
Ein schönes Spiel.