Anzeige

Five Tribes - Druckfehler

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
faki
Kennerspieler

Five Tribes - Druckfehler

Beitragvon faki » 21. September 2014, 09:12

Da lese ich mir die Anleitung inkl Spielhilfe mehrmals durch.....nehme gestern Abend die erste Partie mit meiner Frau in Angriff.....erkläre das Spiel, Material, Ablauf und verweise auf die "perfekte", tolle Spielehilfe.....und auf einmal meint meine Frau "welche Farbe haben denn jetzt Baumeister und Kaufleute? Wer hat blau und wer grün ?" .....bevor es zum Ehekrach kommt zeigt mir meine Frau etwas, was ich trotz mehrmaligem Regelstudium übersehen habe: Auf der Seite der Spielhilfe, auf der die Dschinns erklärt sind, sind die Bezeichnungen vertauscht . Verflixt !

Ist es jemandem auch so ergangen ?-:)

Oder kennt jemand ähnliche "Fälle" -:)

Malte
Kennerspieler

Re: Five Tribes - Druckfehler

Beitragvon Malte » 21. September 2014, 10:45

Gesehen ja, wurde schon vor 1 Woche bei DoW gemeldet. Nichts spektakuläres. Es wurden nur 2 Wörter vertauscht. Vor allem auf der Djinnseite schaut man eh selten nach den Farben der Meeple, da die Funtion auf der anderen Seite steht (& da ist alles richtig).

Dietrich
Kennerspieler

Beitragvon Dietrich » 21. September 2014, 12:38

Moin,
der Fehler muss doch [b][i]spektakulär[/i][/b] sein, sonst wäre er niemandem aufgefallen ... 😉
Dietrich

Ernst-Jürgen Ridder
Kennerspieler

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 21. September 2014, 18:14

Hallo,

ist mir gar nicht aufgefallen und hat mich beim Spielen daher auch nicht gestört.

Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn solche Fehler nicht vorkämen.

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen