Anzeige

Domus Domini: Lohnt sich der Kauf? Entscheidungshilfe gesucht

Diskussionen über einzelne Spiele
Ernst-Jürgen Ridder
Kennerspieler

Domus Domini: Lohnt sich der Kauf? Entscheidungshilfe gesucht

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 4. Juli 2015, 15:29

Hallo,

habe selten so geschwankt bei der Frage, ob ich mir ein bestimmtes Spiel anschaffen will.

Domus Domini hat mich von Anfang an, schon bei der ersten -missglückten- Starten-Kampagne, interessiert, weil ich das Thema interessant finde. Ich habe ja auch schon Monastery (Ragnar Brothers) und erwarte das in diesem Jahr noch erscheinende The King's Abbey, das ich "gebacken" und dessen pnp-Version ich schon achtmal gespielt habe (heute wohl wieder).

Mich stört aber, dass Domus Domini unnötige thematische Brüche hat. So etwas kann mir ein Spiel schon verleiden. Allerdings ist es bei Domus Domini nicht so gravierend, wie etwa bei Macao oder Helios, die ich wegen mir zu heftiger thematischer Brüche nicht mehr spiele.

Wer kann denn einigermaßen einschätzen, wie gut Domus Domini als Spiel rund um das Thema Kloster denn ist. Lohnt es sich für mich auch unter dem Gesichtspunkt, dass mir The King's Abbey richtig gut gefällt? Der ein oder andere wird doch etwas dazu sagen können, hoffe ich.

Es sind noch neun Stunden, bis die Startnext-Kampagne endet. Wenn ich hier nichts Durchgreifendes höre/lese, werde ich wohl warten, bis das Spiel nach Erscheinen sein Echo gefunden hat.

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

(Autor und Verlag gönne ich gerne den Erfolg beim zweiten Anlauf. The King's Abbey hat auch zwei Anläufe bei Kickstarter gebraucht.)
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen